Elektrische Zahnbürste vs Handzahnbürste wirklich so ein großer unterschied oder kommt es auf die Technik an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich putze nur mit der Handzahnbürste und mein Zahnarzt lobt mich sehr, weil ich nie Zahnstein habe. Also denke ich mal, liegt es wesentlich an der richtigen Technik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
07.05.2016, 23:03

Danke :) Dann brauche ich doch keine teure Zahnbürste kaufen , welche dann noch überteuerte bürsten Kopfe brauch :)

1

Ist ein großer Unterschied, die Technik spielt natürlich bei beiden eine Rolle, aber bei gleicher Technik ist die Elektrische im Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgendes Phänomen: Nach dem Putzen mit der rotierenden Bürste, stelle ich immer noch mit der Zunge eine gewisse Rauheit an den oberen Vorderzähnen fest. Erst bei einem kurzen Nachbürsten ohne Rotation und Paste, ist die Rauheit weg! Eine Erklärung wäre vielleicht, dass die Zahnpaste eher schmiert als angreift?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist alles quatsch ,ne elektrische ist nie so gründlich wie ne handzahnbürste ,viele legen die nur auf die zähne auf und lassen putzen ,da bekommste nie die zähne richtig sauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
07.05.2016, 23:04

Ja meine Mutter tut immer nur ihre Schallzahnbürste drauf legen und jetzt hat sie Parodontose :/ Naja sie ist auch schon älter ;) 70 Jahre jung ;D

0

Was möchtest Du wissen?