Elektrische Zahnbürste oder Schallzahnbürste?

2 Antworten

Ich hatt mit diesen elektrischen Zahnbürsten immer nur Ärger ( technische Probleme ) ....

Seit 4 Jahren gehe ich jährlich zu einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt - dabei wurde mir gesagt , dass elektrisch putzen keinerlei Vorteile vor einer Handzahnbürste hat . Ich putze gründlich von Hand , reinige meine Zahnzwischenräume mit diesen Interdentalbürstchen ( nach genauem Plan ) und werde regelmäßig ob meiner perfekten Mundhygiene gelobt . Besser kann es nicht sein ....ich vermisse diese ( natürlich großartig beworbenen !!! ) teuren Elektrogerätschaften kein bisschen . Um dieses Geld kann ich mir alle 14 Tage eine neue , gute Handzahnbürste leisten . 

Sorry , dass ich deine Frage nicht wörtlich beantwortet habe .

Gem. meinem Zahnarzt, unbedingt Schall, mit der Oral drückst du zu fest und machst dein Zahnfleisch kapput. (Sind ironische Fragen erlaubt? Denn dann würde ich gerne Fragen, ob vielleicht die Oral nicht eher für die wieviel tausend(?) streicheleinheiten geeignet sind.

Man bedenke, für den schall bezahlt man 5 x mehr. hmmmm.... verdient man sicher auch 5x mehr.

https://www.google.ch/search?client=firefox-b-ab&dcr=0&q=elektrische+zahnb%C3%BCrste+testsieger+2017&oq=zahnb%C3%BCrstentest&gs_l=psy-ab.1.0.0i71k1l4.0.0.0.6190.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1..64.psy-ab..0.0.0.whefcBwliDw

tja, geldbeutel x placebo = verdienst des zahnarztes

Ich frage mich aber trotzdem , warum aus den Zahnarztpraxen diese Ultraschallgeräte verschwunden sind , mit denen man so effizient Zahnstein entfernen konnte , Seit ein paar Jahren sind die nicht mehr zu sehen und der Zahnstein wird von den Assistentinnen mühsam mit metallenen Instrumenten von Hand abgekratzt......das hat doch auch einen Grund !

0
@Dirndlschneider

Möglicherweise liegt es am Land??? Ich bekam vor ein paar Monaten Ultraschall + Mechanische behandlung...?

0

Elektrische Zahnbürsten von Oral-B gut oder schlecht?

Lohnt es sich für so viel Geld eine elektrische Zahnbürste von Oral-B zu kaufen?

...zur Frage

Läßt man eine elektrische Zahnbürste (Oral B) ständig im Ladegerät?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste immer an der Steckdose - Verbraucht das Strom auch wenn es geladen ist?

Hallo. Ich habe eine Oral-B Zahnbürste. Es ist immer an der Steckdose. Also im Badezimmer. Ich putz meine Zähne und dann stell ich sie wieder auf das Ladegerät. Verbraucht das auch Strom wenn es voll geladen ist ? Weil ich hab immer keine Lust, meine Zahnbürste immer ins Zimmer zu bringen und das Kabel immer anzuschließen.

...zur Frage

Schallzahnbürste oder Elektrischezahnbürste

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Zur Zeit benutze ich eine elektrische Zahnbürste von DontoDent. Nun wollte ich mir eine neue, Markenzahnbürste zulegen. Da ich oftmals Probleme mit meinen zähnen habe (Schmerzempfindlichkeit und teilweiße muss auch gebohrt werden) habe ich mir überlegt was ich jetzt für eine neue Zahnbürste kaufen soll. Eine Elektrische von Oral B oder eine Schallzahnbürste? Gibt es unter Euch Zahnärzte oder Zahnarzthelfer die mir Tipps geben können, was besser ist? Danke schon einmal für Euere Hilfe!

LG Nina

...zur Frage

welche alternativen zahnbürstenköpfe gibt es für Remington Zahnbürste(Schallzahnbürste)?

...zur Frage

Sind elektrische Zahnbürsten von Oral-B mit allen Aufsätzen kompatibel?

Nach Empfehlung meiner Zahnärztin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine elektrische Zahnbürste zu zulegen. Nun bin ich auf die Oral-B TriZone gestoßen, bei der man die Putzbewegung einer Handzahnbürste beibehält. Im Elektrofachgeschäft in meiner Nähe sind allerdings nur die Aufsteckbürsten der TriZone erhältlich. Könnte ich mir nun zum Beispiel die Oral-B Professional holen und diese mit TriZone Aufsätzen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?