Elektrische Zahnbürste - gut oder eher nicht? Besser als Handzahnbürste?

5 Antworten

Ich habe auf Empfehlung des Zahnarztes mit der Elektrobürste meine Parodontose erfolgreich behandelt.

Eine gute Alternative zur elektrischen Zahnbürste ist die Vibration-Zahnbürste von Dr. Best. Sie hat einen eingebauten kleinen Motor der die Zahnbürste vibrieren lässt, sieht aber aus wie eine gewöhnliche Zahnbürste. Ich bin sehr zufrieden.

also ich hab ne Braun Oral B, find die Klasse, ob sie jetzt gründlicher reinigt kann ich nicht sagen aber es ist bequemer... finde man sollte kleine kinder auch an elektrische zahnbürsten gewöhnene, den das macht ihnen spaß und sie lassen es dann nicht schleifen...

Kann eine elektrische Zahnbürste einer festen Zahnspange schaden?

Der Kieferorthopäde meiner Freundin hat zu ihr gesagt, sie soll eine ganz normale sanfte Handzahnbürste verwenden, da bei einer elektrischen Zahnbürste die Spange beschädigt werden kann. Klar, wenn man so fest draufdrückt. Doch meine anderen Freunde und meine Familie sagen, eine elektrische wäre durchaus besser, da alles einfach sauberer und unkomplizierter ist. Mein Kieferorthopäde hat zu mir nichts zum Zähne putzen gesagt bzw. ich habe vergessen zu fragen.. ;) Hat jemand Erfahrung damit? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Ist eine elektrische Zahnbürste bei sensiblem Zahnfleisch gut oder schlecht?

... oder gibt es vielleicht spezielle Geräte dafür?

Danke :)!

...zur Frage

Zahnfleich durch falsches Putzen bschädigen?

Hi hab mir mit einer manuellen Zahnbürste durch zu festes drücken im unter vorder Zahnbereich das Zahnfleisch etwas weggeputzt wodurch sich Zahnfleisch taschen gebildet haben. jetzt benutzte ich eine elektrische die bei zu festen drücken langsamer wird und nehme eine weiche rundkopfborste. wenn ich mir die zähne putze putze ich immer so das ich das Zahnfleisch mit putze weil man das dadurch massiert, wäre sehr wichtig hat die Zahnarzthelferin gesagt. meine frage wenn ich dies tue kann ich dadurch mein Zahnfleisch weiter schädigen/wegputzen?????? aber ich muss doch wenn ich seitlich putze, so putzen das die bürste mein Zahnfleisch massiert und meine Zahnfleisch tasche gleichzeitig sauber macht oder..... dann noch von innen und oben und gut ists

...zur Frage

Was tun gegen Zahnfleischrückgang an den Schneidezähnen?

Hallo, ich habe seit Sommer 2010 Zahnfleischrückgang.

Ich putze täglich meine Zähne mit einer Kinderzahnbürtse mit weichen Borsten und das ganz leicht. An der Putztechnik kann es nicht liegen. Das Zahnfleisch putze ich zu den Zähnen hin. Der Rückgang ist nur an den Schneidezähnen von statten - leider. Morgens habe ich oft einen sauren Mund.

Ist mein körper durch die Ernährung übersäuert oder fehlt mir ein Spurenelement?

  • Bin Vegetarier, trinke kein Kaffee und kaum süße Säfte.
  • Ich esse nur Obst, Gemüse, Getreideprodukte, Milchprodukte und ab und zu Süßigkeiten.
    • Habe Eisenmangel

Danke für die Antworten und Hilfe.

PS mein Zahnarzt weiss es auch nicht woran es liegt.

...zur Frage

Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste bei Klammer?

Hallo,

also ich rege mich die ganze Zeit darüber auf, dass ich bei 'ner festen Zahnklammer eine elektrische Zahnbürste benutzen muss, denn :

Meine Zähne sehen so sche*ße aus und meine Kiefernorthopäden schimpft immer, so. dann habe ich mal mit ner normalen geputzt und sie sagt nichts........

ich weiß, ihr denkt jetzt : boah dann benutz doch die handzahnbürste, aber vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt mir zu einer raten...?!

danke schonmal ..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?