Elektrische Spannung (Elementarladung) ?

...komplette Frage anzeigen Rechts das dazugehörige Bild  - (Schule, Physik, Elektrik)

1 Antwort

2. Den Betrag in Amperesekunden As umrechnen, dann durch die Elementarladung teilen. Ist nichts anderes als die Frage nach der Anzahl der Äpfel, die in dem Korb sind, wenn du dessen Gewicht und das Gewicht eines Apfels kennst.

"... Frage nach der Anzahl der Äpfel, die in dem Korb sind, wenn du dessen Gewicht und das Gewicht eines Apfels kennst."

Für mich wäre diese Aufgabe aber unlösbar. Beispiel:  "In einen Korb, der 1 kg wiegt, werden einige Äpfel gelegt, von denen jeder 300g wiegt.  Wieviele Äpfel sind es ?"

0
@rumar

Ich meinte das Füllgewicht der Äpfel... Das Beispiel diente auch nur der Veranschaulichung. Man kann auch übertreiben... 

1

Was möchtest Du wissen?