Elektrische Rollläden mit funkschalter Nachrüsten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt sehr viele Lösungen für dein Anliegen. Sogenannte Relais Unterputzeinsätze werden hinter den vorhandenen Schaltern eingebaut und können so über die App, programmierte Automatisierungen (Szenen) oder/und wie von dir gewünscht mit Amazon Echo und seiner Sprachassistentin Alexa gesteuert werden.
Die Frage, die du dir noch beantworten musst, ist, welches System? Ich kann dir Z-Wave Funkstandard empfehlen und am besten suchst du dir eine Smart Home Zentrale, die zusätzlich noch mit anderen Funkstandards kompatibel ist und über API viele beliebte und bekannte Geräte einbinden kann, zum Beispiel Philips Hue Lampen usw. Eine Smart Home Zentrale wäre da homee, mehr auf deren seite. (https://hom.ee) Für mehr Infos über Z-Wave gibst du einfach über google die Frage: Was ist Z-Wave?

Schönen Abend noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guckst du:

www.elv.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?