Elektrische Rolläden (Jalousien) mit Funk-Zeitschaltuhr (+WLAN/APP) nachrüsten, wer hat eine Idee?

3 Antworten

Da empfehle ich dir SmartHome der Telekom! :) 

Gurt der Rollläden selbst auswechseln möglich und wenn ja, wie?

Bei uns ist es so, dass der Kasten nicht außerhalb des Hauses ist, sondern innen. Und wir haben schwenkbare Gurtwickler.

...zur Frage

Überwachungskamera mit Kabel für Außen und am Fernseher anschließbar - gibt es so etwas noch zu kaufen?

Meine alte Außenkamera, die über 13 Jahre hielt, hat sich verabschiedet. Kann mir jemand helfen, ob es noch Überwachungskameras gibt, die man auf die altmodische Weise mittels Kabel und Scart-Eingang (oder anders)an den Fernseher anschließen kann?

Ich brauche keine Aufnahme und auch via Internet ist nicht nötig.

Ich habe einen sehr eigenartigen Nachbarn und möchte nur, wenn ich zuhause bin, den AV 1 (Fernsehen) auf AV 2 (Außenkamera)schalten, wenn ich draußen ein Geräusch höre. Ich bin ein weibl. "Dinosaurier" und schwöre nur auf Kabel und KEIN Funk.

Kein Händler konnte bislang helfen und im Internet bin ich überfordert bezügl der techn. Daten.

...zur Frage

Rolladen Kasten öffnen

Hi Leute,

ich mag meinen Rolli künstlerisch gestalten, leider wohne ich im zweiten OG und komm da nicht dran, daher meine Idee, von innen den Kasten zu öffnen und den Rollo herauszuziehen, nur leider hab ich keinen Plan wie ich den Kasten öffnen kann. Kann mir jemand weiterhelfen, also mir sagen wo ich den Schraubenzieher (anderes Werkzeug?) ansetzen muss?

Danke und liebe Grüsse Sahra

...zur Frage

Welche Go Pro Hero Kamera für Outdoor Autofahrten

Hallo!

Ich möchte gerne in naher Zukunft bestimmte Fahrten mit dem Auto dokumentieren. Da sehr viele mit der Go Pro Hero Kamera zufrieden sind (und ich finde sie ist auch toll), aber es da unterschiedliche Versionen gibt wollte ich mal fragen welche nun was kann?

Amazon hat zb. eine Go Pro für etwas über 200 Euro, aber die ist weiß. Die andere ist schwarz und nennt sich Hero und hat WLAN usw.

Mir gehts nur um die Kamera. Gut wenn sie WLAN hat (was bringt mir das? Kann ich das dann direkt über die Kamera auf YouTube laden über den Router?), aber sonst reicht mir auch übertragen auf den PC via USB und dann manuell uploaden. Immerhin sind da über 100 Euro Unterschied.

Was ich will ist einfach eine Go Pro, die man vorne ans Auto montieren kann (auch Stoßstange) und dann die Autofahrten aufzeichnen kann!

Welche (Bezeichnung) ist dafür also die richtige? Habe nicht vor damit Tauchen zu gehen oder sonst was. HD muss sie aufnehmen und gut sein - der Rest ist egal.

...zur Frage

Rolladen gehen nicht mehr runter- Wie kann ich das reparieren, ohne den Kasten aufzuschrauben?

Hallo, Ich habe heute meine Rolladen in meinem Zimmer ausversehen bis zum Anschlag in den Jalousienkasten gezogen, da ich keinen Widerstand gespürt habe. Die Rolladen sind nun nicht mehr zu sehen und haben sich wahrscheinlich zum Teil abgewickelt... Weiß jemand wie ich das selbst reparieren kann, ohne den Kasten öffnen zu müssen? :/ Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

dsl und Telefon über Funk verlängern

Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Haus / Wihnung mit IP Anschluß ( DSL und Internet in einem) Der Anschluß ist mit einen Router von Fritz box 7272 verbunden..

Nun habe ich weitere Räume angemietet. In diese muß das Telefon und das Internet in diese Räume bekommen. Das W Lan und das Dect vom Router kann ich nicht benutzen. Ein Kable in die Räume zu legen kann ich nicht ( Strasse ist dazwischen)

hat einer eine Idee wie ich mittels DSL und Wlan die Räume erreichen kann. ( DSl und wlan kann an die Hauswand des Hauses geführt werden)

Gruß Theo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?