Elektrische Revolution

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die elektrische Revolution nicht Teil der Industriellen Revolution (zweite Indurstrielle Revolution)? Vielleicht findest du mit dem Suchbegriff was?!

such einfach nicht nach Revolution, sondern nach Geschichte und Anfänge der Eletrizität

Mir ist diese Bezeichnung als feste Bezeichnung, geflügelte Worte, nicht so bekannt. Eher Dritte Phase der Technischen Revolution (1870 - ca. 1914 (?). In welchem Zusammenhang und aus welchem Zeitraum soll die Bezeichnung sein?

Gute Websites für Geschichte? :)

Hallo :)