Elektrische Revolution

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die elektrische Revolution nicht Teil der Industriellen Revolution (zweite Indurstrielle Revolution)? Vielleicht findest du mit dem Suchbegriff was?!

such einfach nicht nach Revolution, sondern nach Geschichte und Anfänge der Eletrizität

Mir ist diese Bezeichnung als feste Bezeichnung, geflügelte Worte, nicht so bekannt. Eher Dritte Phase der Technischen Revolution (1870 - ca. 1914 (?). In welchem Zusammenhang und aus welchem Zeitraum soll die Bezeichnung sein?

Muss in Geschichte ein Referat halten: Der Wandel der islamischen Welt?

Könnt ihr mir irgendwas zu den Themen sagen.Ich muss diesen Donnerstag in Geschichte darüber ein Referat halten mit den Unterpunkten: Der "politische Islam", Revolution im Iran, Das Wiederstarken des Islam, Krieg zwischen islamischen Nachbarstaaten, Islamischer Terror gegen Westen.

...zur Frage

Geschichtshausaufgaben: Französische Revolution

1789: " Die Versammlung erklärt (...), dass das gemeinsame Werk der nationalen Neuordnung unverzüglich von den anwesenden Abgeordneten in Angriff genommen werden kann (...).  Die Bezeichnung Nationalversammlung ist die einzige, welche (...) der Versammlung zukommt (...), weil ihre Mitglieder (...) auf direktem Wege von der überwiegenden Mehrheit der Nation entsandt sind."

 

Aufgabe: WARUM WAR DIES WOHL DER ERSTE ENTSCHEIDENE REVOLUTIONRE AKT DER ABGEORDNETEN , DER EIGENTLICHE BEGINN DER FRANZÖSISCHEN REVOLUTION ?

 

Mein Geschichtsbuch:    Expedition Geschichte, 

                                            Ausgabe G

                                             Band 2

 

...zur Frage

Geschichte, französische Revolution, Hilfe?

Was das? Könnt ihr mir die Groben Informationen erklären??

...zur Frage

Warum wird Strom verschenkt und nicht gespeichert?

In Artikeln wie diesem

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

wird erklärt, dass Deutschland Strom verschenkt, weil er angeblich nicht gespeichert werden kann.

Was ich nicht verstehe: Warum wird die elektrische Energie nicht genutzt, um potentielle Energie aufzubauen, die bei Bedarf wieder in elektrische Energie umgewandelt werden kann?

Kann man nicht mit dem Strom eine große Menge Wasser den Berg hochpumpen, um es im Bedarfsfall durch ein Wasserkraftwerk zu leiten?

Kann man nicht die elektrische Energie verwenden, um aus Wasser Wasserstoff zu gewinnen, das als Treibstoff verwendet oder zur Not wieder verbrannt werden kann, um daraus elektrische Energie zu machen?

Warum ist "Power to gas" da keine Option?

Im Artikel wird beschrieben, dass wir sogar Geld bezahlen müssen, damit uns der Strom abgenommen wird. Könnten wir den Strom, wenn es schon nicht möglich ist ihn in potentielle Energie umzuwandeln, nicht einfach selbst verschwenden, um nichts zahlen zu müssen? z.B. Eine große Elektroheizung im Boden vergraben und sie bei Bedarf laufen lassen, um Strom zu verschwenden?

Danke im Voraus für eure Erklärungen!

...zur Frage

Französiche Revolution-Manufakturbesitzer!

Hallo=) wir machen im moment in der schule, in geschichte, eine projektarbeit und sollen uns dafür informationen raussuchen. Es gab im gesamten um die französische Revolution und ich habe dabei den Manufakturbesitzer als Thema also wie er lebte und was die Revolution an seinem leben geändert hat/auf sein leben einfluss genommen hat. Es wäre wirklich nett wenn ihr mir dabei helfen könntet, danke schonmal im vorraus ;) glg♥

...zur Frage

Gegner der Französischen Revolution im Ausland

Hallo zusammen :)

Ich muss bald in Geschichte ein Referat zum Thema: "Gegner der Französischen Revolution im Ausland" halten. Ich habe schon stundenlang recherchiert, jedoch nur Informationen über die Gegner in Frankreich selber gefunden. Ich möchte nicht hier dazu aufrufen, dass jemand meine Arbeit erledigt und ich nichts tun muss, es wäre aber nett wenn jemand mir einen Link oder sonstige Informationen geben könnte; wie gesagt, ich finde wirklich nichts im Internet und mein Geschichtsbuch hilft mir auch nicht weiter... Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?