Elektrische Markise - Markilux - Hirschmann Stecker verkabeln?

4 Antworten

braun und schwarz sind auf bzw. ab, blau ist N.... der stecker den du da auf dem bild in der hand hast, heißt übrigens "STAK" der silberne bügel, wo die farben drauf graviert sind heißt "StaSi"

lg, anna

Hallo Mensch,

wie Peppie schon geschrieben hat, sind braun und schwarz die Stromführenden Leitungen. Um zu prüfen, ob der Motor intakt ist, klemmst du einfach blau auf blau und hältst die phase (meist braun) auf das schwarze bzw. auf das braune. Dabei kannst du dann auch die entprechende Drehrichtung des Motors erkennen.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
markisenboy

2

Ich werde es mal testen.

0

Es Fehlen Bilder.

2

Tatsächlich suche ich gerade die Möglichkeit diese nachträglich vom Handy einzufügen

0

Wie muss ich diesen alten Plattenspieler anschließen um wieder Musik hören zu können?

Hallo Liebe Community,

Ich hatte gestern bereits eine Frage zu diesen Thema gestellt allerdings konnte ich keine Bilder zu der Frage hinzufügen.

Also.... ich habe den alten Plattenspieler meines Vaters aus'm Keller ausgegraben und möchte mir auch wieder gerne seine alten Platten anhören. Der Plattenspieler ist ein Onkyo CP-1116A aus den 80'ern und ist in einem gutem Zustand. Allerdings fehlt mir jegliches "Zubehör" und das nötige Fachwissen ihn korrekt anzuschließen. Könnte mir da jemand ein wenig Rat geben was ich brauche und woher ich das bekommen könnte?

Hinten an dem Plattenspieler sind neben dem Stromkabel die beiden Cinch Stecker (so nennen die sich glaub ich). Das war's. Es ist kein Erdungskabel vorhanden und anscheinend war es das auch nie.

...zur Frage

Weißer Rauch aus dem Motor nach längerer Standzeit. Gefahr?

Hallo,

Wir haben heute zum ersten mal nach etwa 3 Monaten Erfolg mit unserem Rover gehabt. Er ist wieder angesprungen nach dem Austausch der Zündkerzen. Wir konnten jedoch nur 3 tauschen, weil einer der Stecker die auf die Zündkerzen kommen etwas abgebrochen ist und die Zündkerze von Plasteteilen umgeben ist. Er ist nach mehreren versuchen mit Starthilfe angesprungen. Es kam etwa nach 20 Sekunden weißer Raus aus dem Motor. Meiner Meinung nach kam der Rauch aus dem Bereich unter der Zylinderkopfdichtung. Der Qualm roch nach Abgasen. Vor 3 Monaten war die Auspuffanlage noch in Ordnung und es waren KEINE Löcher im Auspuffrohr.

Ist der Qualm eine Gefahr oder sollen wir ihn ignorieren? Wir haben den Motor nach etwa 1 Minute wieder Abgeschaltet, aus Angst, dass er uns gleich um die Ohren fliegt.

Was meint ihr? Was kann das sein und sollen wir ihn einfach wieder versuchen zu starten und dann anlassen und hoffen, dass der Qualm verschwindet?

...zur Frage

Audacity nimmt nur mit dem eingebautem Laptop Mikrofon auf und nicht mit dem angeschlossenen, wie kann ich das ändern?

Da ich sehr gerne singe und das auch aufnehmen will, habe ich seit langer Zeit ein Mikrofon, einen MikroMix und das Aufnahmeprogramm Audacity. An diesem MikroMix sind 4 Inputs, in dem einem habe ich also das Mikro angeschlossen, an dem anderen mein Tablet (wegen Karaoke Musik) und an dem anderen das Stromkabel für das Mix Ding. An dem Output Stecker habe ich dann mein Laptop (mit Kopfhöreranschluss) angeschlossen.

Das Mikrofon ist an, die Musik auf dem Tabelt läuft auch, jedoch "ignoriert" Audacity mein angeschlossenen MikroMix und nimmt mit dem eingebauten Mikro meines Laptops auf ( das hört sich dann auch dementsprechend an)

Was muss ich tun, damit Audacity bzw mein Laptop mit dem MicroMix, dem daran angeschlossen Tablet und dem Mikro aufnimmt ??

Ich danke euch schon mal im Vorraus

PS: Ich hatte das schon mal gemacht, jedoch vor 3 Jahren und an dem Laptop von meiner Mutter :D

...zur Frage

Sonnensegel versus Sonnenschirm - Erfahrungen?

Ich suche einen Sonnenschutz für die Teichterrasse aus Holz. Die schwebt sozusagen wie ein Bootssteg über unserem Teich. Die bisher favorisierte Lösung, in der Tischmitte ein Loch, darin den 3 Meter Sonnenschirm, der den Tischbereich beschattet, sehen wir etwas skeptisch, da das Loch in der Tischmitte erst vergrößert werden muss. Nun stört der seitlich aufgestellte Sonnenschirmfuß sehr und wir dachten an ein Sonnensegel.
Doch 1.) sind wir unsicher, weil wir gern das Segel bei Nicht-Gebrauch einholen würden oder es nach der Sonneneinstrahlung richten möchten und nicht wissen, ob so etwas geht und
2.) ob der optische Eindruck der schwebenden Teichterrasse durch den Anblick der Haltestangen eines solchen Segels zerstört wird. Was habt ihr für Sonnensegel-Erfahrungen????

Bitte Meinungen von Privatpersonen und keine Werbung von Firmen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?