elektrische Leistung steigern

4 Antworten

Ah + = Fahrzeit + , schneller wird es dadurch nicht (das klappt eventuell(!) mit mehr Volt, aber das verträgt nicht jeder Motor). Anderes Getriebe!

Ok dann schau ich mir mal das getriebe an. Sollte halt auch noch von der stelle kommen.

Damit kannst du nur die Betriebsdauer erhöhen.. für eine höhere Spannung wird das Auto nicht ausgelegt sein..;)

Ok also die ah kann ich ohne bedenken erhöhen oder?

0

stromverbrauch akku rechnen?

Moin moin,

ich bin grade dabei eine USV zu bestellen .. doch was muss ich rechnen damit ich die zeit rausbekomme die meine usv für die geräte überbrückt ?

meine verbraucher auf max leistung

PC - 630Watt

sonstiges - 120Watt

gesammt: 750Watt

ich hab mich ein wenig durchgewurschtelt mit meinem unzureichendem wissen ..

aber komm irgend wie auf kein schlüssiges ergebnis .. überall werden USV nur mit watt oder VA angegeben .. aber hängt die batterie dauer nicht von den Ah (amperestunden?) ab? ist ja bei handy akkus irgend wie so ..

TL; DR; wie berechne ich welchen akku ich brauche wenn ich die leistung eines gerätes kenne und die zeit die es laufen soll . und worauf kommt es bei einem akku an? (ampere volt watt usw.. ?)

...zur Frage

Welche 12/24V Batterie benötige ich für eine Beleuchtung von einem Gokart/Kettcar?

Hallo zusammen, ich "restauriere" gerade ein Gokart für meinen Sohn (Modell: Berg Silverstar). Ich würde nun gerne Front-Scheinwerfer und Heckleuchten anschließen (LED), die über ein Wippschalter Panel (z.B. https://goo.gl/images/TMHAKj) im Cockpit zu betätigen sein sollen. D.h. keine direkten Schalter an der Lampe. Hierzu bin ich mir nicht sicher, welche Energiequelle man hier nehmen sollte. Reicht ein 12V Bleiakku mit 7 Ah?

Ich habe bisher viel im Internet gesucht, aber kein vergleichbares Projekt gefunden. Ich bin über jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wie rechne ich aus wie viel Ampere es sind?

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in mein Auto eine anlage verbaut , aber es flackert immer wie blöde.

Folgende Angaben kann ich machen

12V 60 ah und damit sollen 900 Watt betrieben werden , wie viel Ampere stellt die Batterie bereit?

...zur Frage

Größere Batterie?

Hallo ich habe eine 12v (14ah) Batterie im rasentraktor meine Frage ist ob ich eine rein machen kann die 12v aber mehr ah hat?

...zur Frage

Kinderauto Umbau von 12V auf 24V, wer kann mir einen Tipp geben?

Hallo, ich bin dabei das Elektroauto von meinem Sohn (4) von 12V auf 24V umzubauen. Neue Motoren und eine zweite Batterie habe ich schon drin. Es läuft jetzt auch die Wiese hoch. Nach einer kurzen Zeit bleibt es aber von alleine stehen. Wenn man dann wartet läuft das Auto wieder. Aber nicht so lange wie man warten muss. Ich finde keine Steuerung für 24 V. kann mir bitte jemand weiter helfen? Gruß und Dank HW

...zur Frage

Batterie 12V 7ah oder 9ah was ist der unterschied?

Hallo ich wollte mal fragen was der unterschied von 12 baterien ist 7ah 9ah 10ah ?? was ist besser? ich hatte für mein mofa 7ah muss ich dann wieder 7ah nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?