Elektrische Kühlbox + Autobatterie - Wie lange kann ich die Box laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal auf Nummer sicher zu gehen sage ich so 3-6 Stunden, sofern die Batterie kein alter Hund ist.Vollgeladen sollte sie auch sein. Um was genaues zu sagen, müsste man natürlich die Leistung der Batterien benötigen sowie den Verbrauch der Kühlboxen.

10

60Watt die Kühlbox

0

60W/12V=5A

Je nach Batterie hat deine so um die 50Ah.

Bei 2 Boxen sind das 10A, also 5 Stunden bis die Batterie total leer ist. Du musst aber bedenken, dass du noch Energie zum Starten des Motors brauchst. Außerdem kann die Batterie altersschwach sein. Ich würde sie vllt. 2-3 Stunden laufen lassen. Dannach sollte man aber auch ne gute Strecke fahren (eigentlich auch so um die 2-3 Stunden) um die Bat. wieder zu laden.