Elektrische Kassettenmarkise mit z-wave?

3 Antworten

Hallo v7322

vor etwa 15 Jahren habe ich in der Markisenbranche gearbeitet, meine Kenntnisse sind daher vielleicht schon veraltet bei der heutige Schnelllebigkeit.

Deine Rahmenbedingungen sind:

elektrische Gelenkarmmarkise in Kassette mit Neigungsverstellung ?

Was ich weiß: Es gibt Markisen mit Neigungsverstellung, allerdings diese Verstellung mit Handkurbelbetätigung

Es gibt aber Markisen, bei denen kann man den Volant ausfahren.

Vielleicht wäre das etwas, was du nutzen könntest.

Mit der Elektronik kenne ich mich nicht aus. Da in allen Elektromarkisen immer gleiche oder ähnliche Rohrmotoren zum Einsatz kommen, denke ich, dass sie mit jeder Art Elektronik zusammenarbeiten.

Hier kann dir sicher ein Fachhändler Auskunft geben.

Vielleicht noch ein Link für Markisen mit ausfahrbarem Volant:

http://www.weinor.de/markisen/terrassen-balkonmarkisen/semina-life-led/

Ansonsten mal auf den Herstellerseiten nachschauen: Warema, MHZ, Leiner, Markilux, Erhardt, Klaiber usw.

LG

Somfy unterstützt nur über den eigenen Z-Wave Stick diesen Funkstandard und meistens auch nur die Z-Wave Geräte die aus dem eigenen, kleinen Portfolio stammen. Du brauchst einfach einen Z-Wave Jalousiesteuereinsatz zum Beispiel von Fibaro.

Hallo v7322,

die Kassettenmarkise, die du suchst ist eine Markise mit ausfahrbarem Volant (manche Hersteller nennen das Vario-Volant oder Schatten plus o.ä.).

Das größere Problem ist vielmehr die z-wave Steuerung. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht. Nach meinen Recherchen ist Somfy der einzige - mir bekannte - Rohrmotorhersteller, der Mitglied in der z-wave alliance ist.
http://z-wavealliance.org/z-wave_alliance_member_companies/
Ich würde mich mal direkt bei Somfy erkundigen, ob deren Markisenmotoren über z-wave steuerbar sind.

Fast jeder Markisenhersteller in Deutschland verbaut u.a. Somfy Rohrmotoren zur elektrischen - bzw. Funksteuerung.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
markisenboy

Kickboxen/kampfsport mittelhandknochen vor schlag knöchel?

Hey ehm also ich betreibe kampfsport und wenn ich eine faust mache sind meine mittelhandknochen weiter vorne als meine schlagknöchel. Klingt komisch aber eigentlich wenn die faust gut zu ist sieht sie ca so aus I halt senkrecht. Bei mir ist sie ca so \ das untere sind meine handmittelknochen,dass heißt wenn ich schlage muss ich meine hand ganz nach unten beugen sonst schlag ich mit meinen mittelhandknochen was nun nicht so gut ist. So ist es aber irgendwie wieder nicht gut für mein handgelenk und kann kaum starke schläge machen weil mich das stört.Was kann ich dagegen tun,irgendwie operativ irgendne technik irgendwas?

...zur Frage

Theme Facharbeit Physik Photovoltaik?

Hallo ich werde meine Facharbeit im Fach Physik über das Thema Photovoltaik schreiben . Jedoch brauche ich noch einen Schwerpunkt , den ich auf die Technik verlegen wollte , also die Erklärung wie das ganze funktioniert . Hierzu brauche ich jetzt ein ausformuliertes Thema indem der Schwerpunkt gut herraus kommt . Da ich kein Meister der Formulierung bin bitte ich hier um Rat . Mein Vorschlag wäre ganz simpel : Wie wird aus Sonne elektrische Energie ? Ich finde dies klingt aber sehr unelegant .

Gruss

...zur Frage

Markise Verlängerung um Sonne zu vermeiden? Sonnenschutz Terrasse?

Hallo zusammen,

ich habe eine elektrische Markise, die aber leider nur zur Mittagszeit hilft. Danach ist die Sonne so tief dass die Markise nichts mehr nützt und es einfach zu warm auf der Terrasse wird. Daher meine Frage: Jemand eine Idee wie ich die Markise verlängern kann? Evtl senkrecht - am Ende der Markise - befestigen?

Oder was anderes?

Es handelt sich um die Kassettenmarkise K350 Breite max. 550x 350cm von 2009 - gekauft von sowero.de

Danke im Voraus

...zur Frage

was war das für ein schreckliches Insekt?

diese ding ist mir zweimal im leben begegnet, ich versuche es mal so zu erklären wie ich es erlebt habe. das erste mal: es war sommer, die schule war zuende, ich war auf dem weg nach hause und dann sah ich an der wand eines gebäudes, etwa 5m hoch etwas dunkles sich bewegen, ich beobachtete es und plötzlich sprang es etwa 1m vor meinem weg. es war wirklich pechschwarz, alle beschreibungen die ich jetzt gebe müssen nicht stimmen denn aus 1m entfernung und bei seine schwärze war es schwer was zu erkennen nun ja... es war pechschwarz, mindestens 2 paar beine, eine sehr merkwürdige vorm, ein teil war waagerecht der andere teil senkrecht, ähnlich wie bei einem Skorpion der stachel nur war das bei dem kein stachel der vordere teil sah aus wie der hintere teil, es war nicht zu unterscheiden wo vorne und hinten war. nun es lief 1m vor mir in Richtung Straße, der gang den es hatte das war so ein humpelnder gang, aber es war nicht verletzt, nach einem halben meter hat es mich erst richtig überrascht. es machte so eine sehr schnelle und merkwürdige umdrehen, mir war gar nicht klar was da passierte, wo es eben noch nach links lief lief es wieder Richtung wand und ich bin es umgangen und ging nach hause. das zweite mal: in einem anderen sommer, in meiner Wohnung, ich hatte besuch, wir saßen im Gästezimmer, und nach ca 20min fiel mir am offenen fenster am fliegennetz etwas dunkles auf. ich ging näher ran und erkannte das es das selbe ding wie von damals war und was ich auch noch erkannte ist dass das ding nicht draußen sondern in der Wohnung war. es sprang öfters quer am fliegennetz entlang und machte schreckenhafte summende zischende geräusche die ich nie wieder so schnell vergessen werde. ich schloss schnell das fenster und es war eingesperrt zwischen fenster und netz und da hörte man immer noch dieses unheimliche zischen. in dem zimmer war es so das zwei fenster nebeneinander sind, ich öffnete das ander fenster ein bisschen und dann das andere fenster mit dem ding da hinter so das es für dieses ding ne umleitung nach draußen war und das hat dann auch geklappt.

naja nochmal so die Zusammenfassung... es ist pechschwarz, 4-6cm lang, hat einen komischen gang, ist sprungfähig, ne komische vorm, zischt/summd unheimlich.

also wenn jemand da ne idee hat was das sein könnte bitte sagts mir oder hab ich da was exotisches gesehen, jeder kleine tipp ist mir wichtig bitte...

...zur Frage

Wie viel kostet es eine markise auszufahren (Stromkosten)?

Hallo! Freunde von mir sind gerade in Ihre neue Wohnung gezogen. Auf dem Balkon haben sie eine elektrische Markise. Ich habe sie ausgefahren und mich dabei gefragt, wie viel Geld man so ganz grob für den Strom zahlt, der Notwendig ist um die Markise auszufahren.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?