Elektrische Geräte in Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird zu einem sehr großen Problem! Die Luftfeuchtigkeit zieht über die Lüftungsöffnungen der Geräte in diese hinein. Entweder korrodieren die Teile im inneren nur langsam (im besten Fall), oder es gibt sofort einen Kurzschluß.

Rausgeschmissenes Geld, wenn du mich fragst.

Es gibt aber bestimmt Alternativen, die sind aber auch sicherlich deutlich teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon kannst Du ausgehen. Normale Geräte sind für eine solch hohe Luftfeuchtigkeit nicht konstruiert. Die Technik wird sehr schnell kaputtgehen, wenn Du Pech hast schon am ersten Tag. Wie Du weist führt Wasser unweigerlich zu Kurzschlüssen in den elektronischen Bauteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

man verwendet dafür dann eben Tropfwasser- und Taupunktfeste Gerät die gibt es für die Industrie oder Boote.

Oder man baute die Geräte "aussen" auf, hinter einer Glasscheibe. Nur die Fernbedienung und die Lautsprecher müssen dann Nasstauglich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?