Elektrische Fliegenklatsche selber bauen?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglich ist alles. Frage ist willst Du den Aufwand wirklich betreiben? Brauchst ein Gehäuse, Drähte/Metallgitter, Trafo zum hochspannen, Batterie....usw.....und natürlich etwas Ahnung von Elektronik.

Die Teile kommen Dich allein sehr viel teurer als wenn du für 5€ eine fertige elektrische Fliegenklatsche kaufst!

Warum möchtest Du den Aufwand betreiben? Ich fand damals, dass meine elektrische Klatsche zu wenig "Power" hatte. Konnte damit keine Wespen oder Bienen oder alles was größer als eine Fliege war brutzeln. Ich habe die gekaufte Klatsche also einfach nur etwas "getunt". Da waren 2 AA Batterien drin, also 2+ 1,5V bei ca 2,5 Ah. Habe das Batteriefach abgelötet und eine Cliphalterung für eine 9V Blockbatterie mit 5-6 Ah eingebaut.

Damit hatte ich genug Power um auch ne Hummel mit einem lauten Knall wegzuschießen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?