Elektrische Fliegenklatsche dauerhaft unter Strom. Ausversehen angefasst?

3 Antworten

Wenn da 2 AA-Batterien drin sind, dann hat das Ding 3 Volt.
Das Risiko dürfte, wenn du keinen Herzschrittmacher hast, äußerst überschaubar sein.

Okay gut, Dankeschön.

@Carylee

3V sind ja wohl mal Quarspeise. Ie würde man ja gar nicht spüren und würde ach as Klatsche nicht funktionieren. Da ist ein DCDC Wandler drin.

Naja, da wird mit hohen Gleichspannungen gearbeitet. Da kann durch aus Strom geflossen sein und Deine Muskel werden ja durch Ströme gesteuert.

Allerdings dürfte der Strom sehr gering sein. Hast wohl eher kein Schade. Gefährlich sind da eher Wechselströme (wie aus der Steckdose), weil Du damit das Herz aus dem Takt bringen kannst.

Okay gut, also wird das mit dem Arm wieder normal?

@Carylee

Bin kein Arzt,, aber ich würde mal so vom Bauchgefühl her sagen ja :). Der Arzt kann da jetzt eh nix mehr machen. Passiert ist passiert. So viel Strom wird da nicht geflossen sein und es ja auch noch Gleichspannung.

steht dort was von volt

Nein. Dazu steht auf dem Ding leider nichts