Elektrische Fensterheber Ford Ka defekt

1 Antwort

wenn der hebermotor noch geräusche von sich gibt wirds an der mechanik iegen, dazu muss die türabdeckung innen ab um nachzuschauen. sondt evtl sicherung durch, lose stecker oder kabelbruch, das kann man mit einem günstigen multimeter testen. einfach alle kabel die damit zu tun haben einmal durchmessen

macht nur geräusche wenn man den knopf zum runtermachen drückt! die kabel sind alle in ordnung und die sicherung auch! kann man das sonst selber irgendwie provesorisch hochmachen?

0

Elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite beim Fiat Punto geht nicht mehr

Moin, habe ein seltsames Problem bei meinem Fiat Punto Cabrio BJ 96. Der E-Fensterheber auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, tut sich gar nichts. Der Schalter kann auch den Fensterheber auf der Beifahrerseite betätigen, da tut sich auch nichts. Wenn ich allerdings das Fenster an der Beifahrerseite mit dem Schalter an der Beifahrerseite betätige funktioniert dies ohne Probleme. Also dachte ich mir, dass es nur am Schalter an der Fahrerseite liegen kann. Also rasch einen neuen bestellt und eingebaut und siehe da, es tut sich genau so wenig wie vorher. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende und hoffe deshalb, dass es hier vielleicht einen Experten gibt, der mir weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Polo 6n2 Fensterheber + Türschloss?

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem 18. Geburtstag (Februar) mit meinem Vater mir einen alten gebrauchten VW Polo 6n2 gekauft (BJ 2000,75 PS). Als wir ihn angeschaut haben, schien alles tiptop zu sein, KW Gewindefahrwerk, GTI-Lippe, toll gepflegt.

Doch als wir ihn zwei Tage später abholen wollten, meinte der Privatverkäufer, dass die elektrischen Fensterheber nicht tun, er hat die Schalter ausgetauscht, was aber nichts gebracht hat.

Wieder Zuhause angekommen haben wir das Auto mal verstärkt unter die Lupe genommen und heraus gefunden, dass die FH der Fahrerseite überhaupt nicht tun, man hört auch kein klicken, garnichts. Von der Fahrerseite kann man das Fenster der Beifahrerseite nur runter machen, hoch aber nicht. Von der Beifahrerseite kann man es hoch und runter machen, funktioniert also. Zusätzlich geht das Schloss auf der Fahrerseite nicht. Also ich kann schon auf und zuschließen, aber dann geht auch nur die Fahrertüre auf, keine Zentralverriegelung, welche nur auf der Beifahrerseite funktioniert. Wenn ich dann die Fahrerseite aufmache, geht auch noch eine "Alarmanlage" an, sprich Warnblinkanlage geht an, welche ich nicht auskrieg, bis ich von der Beifahrerseite einmal zuschließe und wieder aufschließe (ZV). Mein Schlüssel hat 2 Knöpfe für Auf und Zu. Habe schon Batterien gewechselt, aber es tut sich auch da nichts. Das rote Lämpchen am Schüssel leuchtet auf, wenn ich drücke, aber das Auto reagiert nicht.

Ich war dann natürlich in der Werkstatt (guter Freund meines Vaters), um alles zu checken und diese Sachen zu reparieren. Mein Motor ist einwandfrei, alles läuft gut, nur für die elektrischen Fensterhebern hat er selbst nichts gefunden, er konnte es nicht auslesen und Google hilft ihm auch nicht weiter, da er keinen Elektronikplan etc von dem Auto hat (Er ist der Meinung, was man auch sieht, dass der Vorbesitzer die FH selbst eingebaut hat und irgendwas verwurschtelt hat. Doch ein Telefonat half auch nicht weiter). Er riet mir zum VW-Autohaus in der Nähe zu gehen und dort mal auslesen zu lassen. Das Schloss sei kaputt und ich solle mir ein neues kaufen, er könne es mir einbauen. Das Autohaus hat keinen Fehler diesbezüglich auslesen können und riet mir statt neues Schloss, einfach Batterien am Schlüssel zu wechseln, was ich wie oben genannt, dann gemacht habe. Funktioniert aber nicht.

Nun nach 2 Monaten, geht es mir doch ziemlich aufn Sack, dass ich mein Fenster nicht aufkriege. Ans Aufschließen von der Beifahrerseite aus hab ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt. Trotzdem nervt es. Da ich keine Ahnung von der Elektrik von Autos habe, bin ich aus Googlen nicht wirklich schlauer geworden.

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen.

Liebe Grüße

Nico

...zur Frage

Seat Leon 1P - elektr. Fensterheber

Hallo Zusammen,

ich habe einen Seat Leon 1P. ( 1.6L Stylance)

Nun funktioniert seit zwei Tagen der elektrische Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr. Auch über das Hauptbedienelement auf der Fahrerseite bekomme ich das Fenster nicht mehr auf.

Woran kann das liegen? Ansonsten ist alles Tip Top keine weiteren technischen fehler nur das Fenster bleibt zu!

...zur Frage

Ford Ka kaputt

Hallo, was könnte das eurer Meinung nach sein: Wenn ich bei meinem 2,5 Jahre alten Ford-Ka vom 4. in den 5. Gang schalten will, geht es nicht. Ich kann dann auch nicht mehr in einen anderen Gang schalten. Muss ein bisschen warten und kann dann wieder in den 4. Gang zurückschalten. Nur wenn ich in den 5. Gang schalte, dann geht momentan gar nicht mehr! Kann da was an der Kupplung sein - oder gar Getriebe? Ist vielleicht sogar ein Mechatroniker online und kann mir einen Rat geben!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?