Elektrische Fenster öffnen sich nur von Fahrerseite (Seat ibiza 6j)?

1 Antwort

Ich würde mal in die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs schauen was genau mit dem X-Schalter gesperrt wird. Wenn hier die besagten drei Fenster gegen manuelles Öffnen gesperrt werden und das dann auch dem Fehlerbild Deines Fahrzeugs entspricht, liegt nahe, dass es mit diesem Schalter zusammen hängt. Daher den Schalter bzw. die Verkabelung mal auf Wackelkontakt prüfen.

Wenn bei dem X-Schalter auch die Beifahrertür mit dabei ist, soll sich doch mal Jemand dort reinsetzen und den Schalter betätigt halten, während Du einfach mal am X-Schalter wackelst bzw. wackelnd, klopfend oder auch nur langsam betätigst. Macht bei diesen Schalter- Knuddeleien die Scheibe der Beifahrerseite mal einen Mucks, hättest Du den Beweis dafür, das der Schalter was hat... zum Beispiel.

Mfg

Was möchtest Du wissen?