elektrische drossel raus genommen aber mechanische noch drin -- legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also illegal ist das genauso - mit allen Folgen.

Aber der Grund warum ich überhaupt antworte ist, dich vor einem Motorschaden zu warnen: Dadurch, dass die elektronische Drossel (wohl Drehzahlbegrenzung) entfernt wurde, die mechanische aber doch drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Motor bei Vollgas ständig überdreht. Und das mögen Motoren auf Dauer nicht so gerne. ;)

Abgesehen davon, dass auch die "Streckenkontrolle" diese Art von frisieren sehr gut hört. ;)

nein da muss ich ein paar punkte beanstanden : die drehzahl hat sich nicht sonderlich verändert so weit man das hören kann... halt dem thempo angemessen ich habe die drossel nicht ersetzt sondern mit einem ähnlichen modell also dem originalteil des rollers ausgetauscht. der sound den die straßenkontrolle hürt hat sich nicht wesentlich verändert wie oben schon gesagt...

0

27,5 ist die einhellige Meinung. Du fährst somit ohne gültigen Führerschein, ohne Versicherungsschutz...

aber es gibt doch auch roller die nur ne mechanische drossel dirin haben ....

0
@hanco

wieso darf ich mir eine eine elektonische drossel einbauen aber dann nicht auf eine mechanische wechseln?

0

Was möchtest Du wissen?