elektrische arbeiten in engen Räumen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz sicher´48V. Da die menschliche hAUT BIS 50 Volt isolierend wirkt. handlampen sind ein typisches gerät füt enge lampen, da man diese beim schweißen brauch.

ich als schweißfachmann muss das wissen als teil der ausbildung.

gruß

nennen sich klein oder schutzspannung,ist unter bestimmten bedingungen sogar vorgeschrieben

schutzkleinspannung ist eigendlich nur dann vorgeschrieben, wenn der raum gewisse bedingungen erfüllt. z.b. extreme feuchträume oder wenn der raum von innen mit metall ausgekleidet ist...

lg, anna

Ist ein schriftliches Nutzungsrecht Lager/Keller eine vertragliche Vereinbarung?

Verehrte Community,

wir, meine Frau (65) und Ich (69) leben und arbeiten seit 2009 in einem Mietobjekt, mit gewerblichen und privaten Mietvertrag. Per Räumungsklage mussten wir, wie unten beschrieben *) angemieteten Gewerberaum räumen. Zusätzlich haben wir ein Gewächshaus geräumt und bei Übergabe darauf hingewiesen das 2. Gewächshaus als Lager und Keller weiterhin zu nutzen. Der Vermieter bat um Bedenkzeit, nun hat uns der Anwalt des Vermieters auch mit Räumungsklage für dieses Gewächshaus mit Fristvorgabe gedroht. Da wir jetzt schon viel Geld im Rechtsstreit verloren haben, unsere Existenz bedroht ist, wenden wir uns an Euch, ob ein weiteres Verfahren sinnvoll ist. Wir sind für alle Ratschläge dankbar.

Unsere Frage: Wir haben die schriftliche Zusage die beiden Gewächshäuser nutzen zu dürfen, diese sind nicht Bestandteil eines Mietvertrages, wie aus dem Schriftsatz (unten) zu lesen ist. Müssen wir räumen, wie stehen die Chancen für uns bei einem neuen Verfahren?

*) Im vorliegenden Rechtsstreit hat das OLG Frankfurt entschieden:

Unser Anwalt an den sehr geehrten Herrn Kollegen: bezugnehmend auf Ihr Fax vom 15.04.2013 wird auf das Urteil des OLG Frankfurt vom 14.12.2012 hingewiesen, wonach das im Erdgeschoss gelegene Büro, bestehend aus einem Werkraum, einer Dusche und einem Bad mit WC zu räumen und an Ihre Mandantschaft herauszugeben ist. Dies ist bereits geschehen.