Elektrisch kühlende Schuhsohlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Kühlen liesse sich, bei dem begrenzten Platz, nur ein Peltier-Element verwenden. Dies benötigt aber relativ viel Energie und es ist nicht flexibel, es gäbe also eine brettharte Sohle.

Das würde ich in Kauf nehmen, da ich einen Bürojob habe. Wie ließe sihc denn sowas bewerkstelligen?

0
@ASDFQWEY

Peltier-Element(e) in die Sohle einbauen und Spannungsversorgung anschließen. Fertig.

0
@WetWilly

Gibt es Peltier-Element(e) im Baumarkt einfach zu kaufen? Falls ja, dann kann ich mich dort auch wg. Batterieanschluss durchfragen, oder?

0
@ASDFQWEY

Nein, sowas bekommst aber z.B. Bei reichelt usw. Ganz billig sind die aber nicht...

0
@WetWilly

Danke, habe gerade auch gleich bei ebay ect. nachgeschaut und will es mal ausprobieren. Weiss Du auch was bezüglich Batterien/Akkus, die verwendet werden können?

0

Was möchtest Du wissen?