Elektrisch geladenes Kissen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruß, Diedda. Da nennt man elektrostatische Entladung und kommt daher, dass die Füllungsflocken an einander reiben, sich eben statische Energie aufbaut, die sich in solchen Leuchterscheinungen wieder entlädt. Ist dasselbe Phänomen, das beim Haare kämmen mit einer Platikbürste/ Kamm kommt, wenn es dann so knistert. Gewollt ist das nicht, aber verhindern kannst du es nicht, denn es hat auch mit atmosphärischen Spannungen zu tun und es schadet dir nicht. Schlimmstenfalls mußt du dir ein Kissen mit echten Federn besorgen. HIer noch das, lG,: http://de.wikipedia.prg/wiki/Elektrostatische_Entladung

Kissen ist wahrscheinlich aus Microfaser (Bezug und Füllung) und lädt sich statisch auf. Wenn das Kissen nicht vertragen wird, empfiehlt es sich ein Kissen aus Baumwolle zu kaufen! Ungesund ist es auf keinen Fall, es leuchtet halt im Dunkeln wenn es gerieben wird.

Ja das hab ich mir gedacht - aber weißt du ob das bei allen Microfaser-Kissen so ist ?

0
@Diedda

Ist bei allen Microfaser-Materialien so, da das reiner Kunststoff ist.

0

Ab wann hat man große Hände?

Ab wann hat man(n) große Hände? Ab wie viel cm (bis zur Mittelfingerspitze) gilt die Hand als groß?

...zur Frage

Sofakissen waschen - kann man das und wie?

Mein Hund hat leider ein Sofakissen "markiert".

Das sind so große dicke Kissen von etwa 80*60 cm.

Keine Pflegeanleitung drauf.

Das äußere scheint Baumwolle zu sein, wenn man die Naht auftrennt kommt ein faseriges, watteähnliches, weißes Zeug zum Vorschein.

Kann man das waschen? trocknen?

Zur Info: Die Kissen sind von Chalet aus der Maspalomas-Serie, da es die Serie nicht mehr gibt konnte mir auch bei Chalet niemand genaues sagen.

...zur Frage

Unterschied von Excel und Access?

Bin gerade im Unterricht und der Lehrer wollte 3 große Punkte wissen. Die ersten 2 haben wir schon herausgefunden: Mehrere Benutzer können auf ein Access Dokument arbeiten und es gibt Benutzerverwaltung / Rechteverwaltung (wer auf was zugreifen kann).

Was könnte der 3. große Punkt sein?

...zur Frage

Es heißt doch, Spinnen beißen keine Menschen?

Aber mich heute irgendwas an der Hand gebissen oder gestochen und als ich mein Bett überpüft hab, hab ich an der seine eine ca. 1,5 cm große gelbe Spinne entdeckt. Zufall?

...zur Frage

Wo kann man Kissen kaufen?

Hayy, eine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und liebt Kissen. Ich würde ihr gerne eins schenken, weiß aber nicht wo man solche findet. Es sollen nicht so normale Kissen sein sondern coole und außergewöhnliche.😌

Freue mich über Antworten

...zur Frage

elektrische Fenster von Hand schliessen.... HILFE!

Habe einen 05 New Beetle. Vor 2 Tage ging das Fenster noch normal (elektrisch) hoch und runter. Hab das Fenster ueber Nacht nicht geschlossen, Wagen in Garage und war auch nicht wirklich kalt bei uns. Dann gestern wars sehr kuehl ich wollte das Fenster schliessen und es ging nicht hoch aber runter und zwar ganz und bewegt sich seither keinen cm mehr.

Weiss jemand ob und wie man das von Hand schliessen kann dass ich wenigstens zur Werkstatt fahren kann? Tuerverkleidung ausbauen ist kein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?