elektrisch angekündigt?
hallu mein paket wurde heute um 16:05 elektrisch angekündigt. Wird es heute nacht noch in meine region gefahren und besteht die möglichkeit das es morgen kommt?
5 Antworten
Dein Paket wurde elektronisch angekündigt, was nichts anderes bedeutet, als dass der Versanddienstleister nun weiß, dass er ein Paket beim Versender abholen und zu dir bringen soll.
Deshalb ist das Paket aber noch nicht unterwegs und kann deshalb morgen nicht bei dir eintreffen.
Gut möglich, aber keineswegs garantiert. Insbesondere fehlt hier noch der Schritt "Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet". Wenn das um 21:40 Uhr noch nicht der Fall war, solltest du nicht damit rechnen, dass es Morgen zugestellt wird, auch wenn das möglich ist. Eine elektronische Ankündigung heißt eben auch noch lange nicht, dass DHL die Ware überhaupt überreicht bekommen hat. Es kann also auch sein, dass DHL noch mehrere Tage warten muss, bis sie dein Paket überhaupt transportieren könnten. Das hängt also gerade eher am Absender als an DHL. Entsprechend kann dir hier auch niemand eine klare Aussage geben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass du es morgen bekommen wirst.
also ist es möglich das es noch in meine region gebracht wird über nacht ?
Theoretisch ja, wie bereits gesagt hat DHL die Ware aber wahrscheinlich nicht einmal vom Absender erhalten. Dass nach 22 Uhr die Ware noch übergeben wird, ist unwahrscheinlich. Hätte DHL deine Ware bereits, wäre es ziemlich wahrscheinlich, dass du die Ware morgen erhalten würdest.
Ich arbeite nicht bei DHL und kann dir daher nicht genau die internen Prozesse sagen. Der Status sagt jedenfalls, dass die Ware noch nicht übergeben wurde. Wie gesagt: Rechne damit, dass es morgen nicht ankommen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen kommt, ist gering.
Nein, dazu müsste es erst einmal beim Paketdienst abgegeben worden sein, was bei dem Status nicht der Fall ist.
besteht die möglichkeit das es morgen kommt?
Nein, das Paket ist noch nicht mal beim Versanddienstleister, sondern liegt noch beim Versender. Der muss es erst mal abgeben.
Elektronisch angekündigt heißt lediglich, dass ein Label erstellt wurde.
ist es aber möglich das es jetzt durch die nacht noch gefahren wird mit den lkws?