Elektriker/elektroniker hier wg. Frage zu backofen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das Kabel stark gespannt ist, könnte ein Kontakt an dem Herd oder der Herdanschlussdose unterbrochen sein. Das knistern könnte also entstehen, wenn der Herd im Betrieb ständig einen der aktiven Leiter verliert und der Strom überschlägt. Das knistern entsteht durch die plötzlich erhitzte Luft, ähnlich wie bei einem Blitz^^. Sollte das Kabel zu nah an einer Herdplatte sein, könnten Isolationsfehler auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denher
16.02.2016, 19:42

das hört sich jetzt nicht so schlimm an...heißt das, ich darf den Herd in Betrieb nehmen oder lieber nicht? :)

0
Kommentar von Leopanth
16.02.2016, 19:42

Ansonsten muss ich mich Anti45 anschließen. Du solltest das von einem (richtigen) Fachmann kontrollieren lassen.

0

Was möchtest Du wissen?