Elektriker in der auto Branche zbs BMW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du an Autos arbeiten möchtest, brauchst du eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache Elektriker ? nö.

In Fabriken werde sehr wohl Mechatroniker, Elektrotechniker gesucht, um die Maschinen zu warten, aber midnestens mit Hochschulabschluss.


Als Elektriker kannst du doch nur Kabel einziehen, Kabelkanäle legen, und Steckdosen/LIchtschalter auswechseln.

Wenn ganz gut drauf bist, kannst du noch den Strom ablesen. Sowas braucht die Autoindustrie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn, dann arbeitest Du nicht für Autos, sondern für Firmen in der Automobil-Branche. Und da gibt es zahlreiche Spezialisierungsgebiete.

Schaue mal nur auf folgenden Link

https://www.ausbildung.de/branchen/automobil/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?