Elektriker brauche deine hilfe klemme?

T+T Kasten - (Internet, Elektriker, klemmt) Beschreibung  - (Internet, Elektriker, klemmt)

1 Antwort

Hallo, vielleicht solltest Du im Interesse der allgemeinen Sicherheit da einen Experten ran lassen. Natürlich kann es nicht so schwer sein.. für jemanden, der das in der Ausbildung gelernt hat... 

Strom Hausanschluss ohne Zähler

Hallo wollte schonmal bevor nächsten monat der elektriker kommt das hauptstrom kabel das vom hausanschluss zum stromkasten geht kappen frage jetzt ist auf diesem kabel strom obwohl noch kein zähler in den strom kasten eingebaut ist ??Kann ich das schonmal entfernen bis das neue kommt oder kann das nur ein elektriker? Mfg.Tommy

...zur Frage

Telefonkabel gekappt, repariert das ein Elektriker?

Hallo,

bei uns im Haus wird gerade trockengelegt. Dabei haben die Herren Handwerker gerade das Telefonkabel gekappt und sind jetzt der Meinung das das ein Elektriker wieder repariert. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, da das wirklich verdammt viele einzelne kleine Kabel sind die da getrennt wurde. Weiß jemand ob Elektriker sowas auch können oder ist das eher ne Sache für die Telekom?

...zur Frage

Internetanbierterwechsel-->Elektriker nötig?

Guten Abend,

Vor kurzem habe ich den Internetanbieter gewechselt und habe nun die Bestätigung der Aufschaltung erhalten. Darin wird dies erwähnt:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass das DSL Signal wunschgemäss am 30.06.2016 im Verlauf des Tages auf dem UP-Board (Verteilerkasten) Nr. 291 / Klemme Nr. 2 aktiv geschaltet wird.

Bitte leiten Sie diese Angaben an Ihren Elektriker weiter, welchen Sie benötigen, damit dieser die Leitung an der entsprechenden Klemme anschliessen kann."

Ich frage mich nun ob dies wirklich nötig ist. Ist unsere Leitung nicht sowieso an den nächsten Verteiler angeschlossen? Unterschied zu früher ist die erhöhte Geschwindigkeit von 15 auf 30mbit/s(wohne auf dem Land). Ich habe schon einmal den Anbieter gewechselt und da gab es keine Probleme und auch keine solche Aufforderung.

Jedenfalls danke für die Tipps und Antworten

...zur Frage

Was ist das für ein Kabel in der Wand, frage für Elektriker?

Klar ist es schwer eine Ferndiagnose zu geben , aber vielleicht weiß es ein Elektriker von euch. Wollte mir eine neue Steckdose im Schlafzimmer bohren und bin ziemlich gleich am Anfang auf dieses ominöse Kabel gestoßen. Also Storm ist keiner drauf. Hab es etwas mit dem Bohrer erwischt.  Und nein bin nicht vom Fach, aber habe etwas Kenntnisse :)

...zur Frage

Lan-Kabel an verteiler anschließen

Ich habe Ein Lan-Kabel aus meinem Zimmer in den Keller Zum Verteiler Kasten gelegt(Bild angehängt) Nun möchte Ich Das kabel in Dem Kasten anschließen. Habe Aber keine Ahnung Wie, Also Wo das braune kabel Wo Das Orange Das weiße usw. Hin muss. Wenn jemand Sich auskennt helft Mir Bitte LG Sebi

...zur Frage

Wäre der Anschluss des Kochfelds so richtig?

Hallo liebe Xperten.

Vorweg: ich lasse das Kochfeld von einem Elektriker anschließen - die Frage ist aus reinem Eigeninteresse, weil mich die Thematik selber interessiert.

Ich habe hier ein Induktionskochfeld von Bosch.

Da ich über die Herdanschlussdose auch den Backofen versorgen muss, möchte ich das Kochfeld mit nur zwei Phasen anschließen.

Wenn ich das machen würde, würde ich spontan das erste Schaubild berücksichtigen und nur grau und schwarz anschließen.

Frage ist nun - Warum wird im Schaubild L1 auf zwei Kabel (grau und braun) verzweigt?

Muss der Elektriker dann tatsächlich eine extra Klemme einbauen, damit auf 1 UND 2 die gleiche Phase anliegt?

Oder kann man Klemme 2 einfach ungenutzt lassen?

Vielen Dank!

P.S. Habe eine ähnliche - aber nicht gleiche - Frage gestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?