Elektriker Berufsbezeichnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Elektriker und mein Ausbildungsberuf heißt Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur)

Der klassische "Elektroniker" ist soweit ich weiß der Elektroniker für Betriebstechnik oder so. Zumindestens kenne ich einen Betriebstechniker der an der Arbeit Platinen löten muss.

Wenn du lieber solche Platinen / Boards entwerfen willst, rate ich dir zu nem Elektrotechnik Studium. Das ist die Aufgabe von Ingenieuren :-)

0

Meistens ist es der Elektroinstallateur. Möglicherweise hat der auch wieder einmal einen neuen Namen (Siehe hier bei Bujin) erhalten.

Solltest du mit dem Gedanken spielen dich in diesem Beruf ausbilden zu lassen dann würde ich dir die jeweilige Handerkskammer empfehlen, die geben gerne Auskunft über die Schwerpunkte. Andernfalls evtl. www.handwerk.de

Was für Arten von techno gibt es alles

Huhu würde mich mal interessieren welche Sorten Techno Musik es alles gibt :D möchte mal gerne wissen welche sorte ich am meißten mag und mal von jedem was bei youtube anhören ^^.

...zur Frage

Katze gestorben nach tierarztbesuch

Hallo, meine Katze kam gestern nach mehreren Tagen wieder nach Hause, sie ist eine draußen Katze und war dieses Mal etwa 4 Tage weg, sonst kommt sie jeden Abend wieder... Jedenfalls haben wir sie gesucht aber leider nicht gefunden, gestern kam sie dann zurück war aber sehr komisch, sie hatte Hunger wie sonst was hat aber dennoch kaum gegessen, ich hatte das Gefühl das sie nicht konnte weil sie Anfangs immer versucht hat zu essen aber dann beim Kauen kam die Hälfte immer raus als kleine Stücke usw. Ich habe bzw. hatte die Vermutung das sie irgendwas in der Mundhöhle hat oder so. Jedenfalls war sie sehr entkräftet und musste unbedingt essen, bin dann gestern zum Tierarzt und habe diesem auch mehrmals gesagt das er doch bitte mal in den Mund sehen soll, habe ihm mehrmals gesagt das die Katze das Essen zur Hälfte immer wieder ausgespuckt hat, obwohl sie Hunger ohne Ende hatte.

Jedenfalls hat der Tierarzt es einmal kurz probiert in den Mund zu schauen, hat die Katze nicht zugelassen und dann hat der das direkt aufgegeben dort reinzuschauen. Als wir beim Tierarzt ankamen natürlich voll in Sorge da wir dachten die Katze ist kurz davor zu sterben, war alles leider sehr bürokratisch, das Verhalten des Arztes war in keinster Weise beruhigend, wir kamen mit der Katze herein und anstatt direkt zu helfen wollten dieser aber erst aufnehmen und alle dazugehörigen Formulare ausfüllen. Sorry aber ich finde das unter aller sau, jedenfalls hat der Arzt als Ursache für das alles genannt das die Katze irgendwo eingesperrt war, ich finde als Arzt sollte man eine schlüssige Erklärung finden und das ist finde ich keine.

Jedenfalls hat mich der Besuch 180 Euro gekostet, einmal Blut abnehmen eine Infusion und eine Stunde da behalten.

Am gleichen Abend haben wir sie abgeholt, die Katze war Ruhiger als am Morgen, hat aber immer noch kaum gegessen, heute ist sie an Erschöpfung gestorben.

Jetzt zur eigentlichen Frage... Ich fand das alles sehr suspekt und ich habe ganz stark die Vermutung das die Katze irgendwas im Mund hatte, ich bin Stink sauer auf den Arzt und möchte gern wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt rechtliche Wege einzuleiten, oder ob das in meinem Fall nichts bringt und ich würde gern wissen was ihr dazu meint.

Lieben Dank!.

...zur Frage

Name Judas verboten oder nicht?

Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe einfach keine eindeutige Antwort bekommen^^ und es würde mich brennend interessieren ob der jetzt erlaubt wurde oder nicht denn der Name hört sich einfach geil an -- außerdem is der name ja eigentlich nich wirklich schlimm Adolf ist viel schlimmer aber trotzdem erlaubt. Und man kann dem Kind ja auch eine Zweitnamen geben damit es sich aussuchen kann wie es genannt werden möchte^^ Danke im voraus :D

...zur Frage

Wasserchemie Aquarium mit Pflanzen verbessern?

Hallo!

Ich habe letztens gehört, dass es für die Wasserchemie sehr positiv sein soll bestimmte Pflanzen, bzw. deren Luftwurzeln, ins Becken des Aquariums hängen zu lassen.

Das explizite Beispiel was mir genannt wurde war folgendes:

Lässt man die Luftwurzeln eines Philodendrons ins Wasser hängen, so entzieht die Pflanze dem Wasser einige Schadstoffe, wie Beispielsweise Phosphor.

Da es nun aber sehr viele Arten des Philodendrons gibt, bin ich mir nicht sicher welche Art dazu besonders gut geeignet ist? Kann mir da evtl jemand auf die Sprünge helfen?

Da mich das Thema nun besonders zu interessieren begonnen hat, frage ich mich die ganze Zeit was es da noch für Möglichkeiten gibt? Also, was für interessante und hilfreiche Tricks, insbesondere diese rein biologischen/ökologischen, gibt es noch?

Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Ratschlag helfen, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann Hundeausbildung Schutzdienst/ VPG mit Beissärmel zu vermehrten Beissunfällen führen?

Ein Kommentar hat in mir diese Frage aufgeworfen. Das Training von Hunden am Hetzärmel im Schutzdienst, neuerdings seit den Rasselisten VPG genannt, wird als eine Königsdisziplin der Hundeausbildung bezeichnet. Ist es wirklich sicher, dass alle Hunde die derart trainiert werden ausschließlich eine Eignung dazu haben, inklusive deren Halter. Kann es passieren, dass Ausbildungsfehler zu vermehrten Beissunfällen mit derart ausgebildeten Hunden führen können.Ist es also gut erst einen "Trieb" Beute am Menschen direkt zu machen erst zu fördern um diesen dann "hoffentlich" erzieherisch durch Unterordnung in den Griff zu bekommen?

Gerade so viele Fragen zum Hund auch hier auf GF inspirieren mich zur Sorge. Sind wirklich alle Hintergründe der Hundeanschaffung samt Hund geeignet für derartige "sportlich bezeichnete Betätigung mit Hund"?Sind wirklich alle Hunde bestimmter Rassen individuell dafür geeignet? Jeder Halter?So manche "Horrormethoden" welche zur Erziehung angeboten werden haben früher - und finden heute dort ihre Anwendung.

Ist das Ganze nicht besser doch etwas nur für Dienst mit Hund leistende Behörden?

Eure Meinung würde mich interessieren.

...zur Frage

Bezeichnung Anschlüsse Zeitrelais!

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Zeitrelais der Marke Eaton.

Der Elektriker bei uns hat ein Zeitrelais installiert,dabei würde mich die Anschlüsse interessieren,rein aus Interesse.

Anschluss A1/A2 ,Anschluss B1 , Anschluss 15 16/18

Ich bin kein Elektriker,werde auch nicht dran rumfummeln ,die Bezeichnungen interessieren mich lediglich.

Vielen dank!

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?