Elektrik stromschlag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenns dir richtig eine scheuert ist deine erkältung weg,da bekommst nie mehr eine

Wenn du einen Stromschlag bekommst, merkst du das ganz DEUTLICH.
Besonders wenn es feuchte Stellen betrifft, wie z.B. die Schleimhaut im Mund, wäre der Schmerz unerträglich.
Ich gehe davon aus, dass deine Erdverbindung schlecht war (Isolation durch Schuhe mit Gummi-Sohlen oder Stehen auf Holzfußboden) oder dass du den Null-Leiter in der Steckdose erwischt hast. Der ist nämlich harmlos.
Gruß DER ELEKTRIKER

Du hast am Tisch sitzend in eine Steckdose gesabbert? Ernsthaft? Geil! Warst Du besoffen? Aber glaub mir, wenn Du 230 Volt durch die Zunge in den Kopf und danach den kompletten Körper gekommen hättest würdest Du das wissen. Leck mal an einer 9V-Batterie und dann sag mir, ob das ähnlich war. Und google bei Gelegenheit mal den Begriff "Darwin-Award"; glaub mir, Du bist ein echt heißer Anwärter darauf!

Da Du noch lebst - sonst könntest Du ja hier nicht fragen - ist auch nichts Schlimmes passiert.

Da hast Du aber nochmals Glück gehabt ...

Was möchtest Du wissen?