Elektrik Probleme mit Hyundai Coupe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso sollte das Radio nicht mehr richtig sitzen, wenn eine Glühbirne ausgetauscht wurde? Dann muss ja jemand an deinem Radio zugange gewesen sein.

Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass die Elektrik-Probleme durch ein gelöstes Plus-Kabel vom Scheinwerfer kommen, dass jetzt gehen die Karosserie von deinem Auto liegt. Das wäre ein Kurzschluss und kann bei fehlender Sicherung auch die andere Elektrik zerstören oder andere Sicherungen, sodass gewisse Dinge nicht mehr funktionieren.

Wenn dein Radio nicht mehr richtig sitzt, war vielleicht auch jemand an dem zugange und dort schlägt irgendwo ein stromführendes Kabel gegen die Karosserie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namrud
03.04.2016, 02:54

Besten dank für die Antwort. Laut ADAC wurde möglicherweise beim Austausch der Glühbirne das Plus Kabel der Batterie versehentlich gelockert. Ich kann mir nicht erklären weshalb das Radio nicht mehr richtig sitzte, ich habe noch nie was am Radio gemacht. 

0

Was möchtest Du wissen?