Elegantes Kleid mit Sneaker ein NoGo?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finde es manchmal sogar cool - aber das kommt extrem auf die Person an, die es trägt und extrem auf die Art, wie es getragen wird und zu welchem Anlass... es kann auch peinlich und aufgesetzt wirken. Das ist wie der Anzug mit weißem Langarmshirt beim Mann - es kommt drauf an, wer es trägt.

Ich kenne zumindest eine Frau, der so was hervorragend steht und bei der ein "klassisches" elegantes Kleid auch nur dann halbwegs passend aussieht, wenn sie eine Jeansjacke dazu trägt, weil sie für elegante Kleider nicht der Typ ist (sie eckt allgemein hier und da an) und an "Kleidanlässen" ohnehin im Jumpsuit viiiiiel besser und authentischer aussieht... und das weiß sie :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir persönlich würde auf jeden Fall zu einem eleganten Kleid auch ein entsprechend eleganter Schuh (Pumps, Sandalette etc) besser gefallen, aber ich finde auch, es sollte jedem selber überlassen bleiben, wie er seine Kleidung/Schuhe kombiniert, möglich ist Heutzutage so ziemlich alles, und egal, wer da wie was kombiniert, es muss nur demjenigen selber gefallen, sonst niemandem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll "unangepasst" und "cool" wirken. Aber zu einem eleganten Kleid gehört für mich ein eleganter Schuh und kein Sneaker.

Bei einem Anzug dagegen würde es gehen (wenn derjenige/diejenige ein gutes Händchen für Stilbrüche hat).

elegant und sportlich passt nicht zusammen...ich würde auch keine Sneaker zum Anzug tragen...zu einem eleganten Kleid sehen sexy Heels einfach besser aus

Ich finde es kommt auf das Kleid an.

Ein Abendkleid sollte mit Pumps etc. getragen werden, ein Sommerkleid kann auch mit Sneaker getragen werden. Des Weiteren ist der Anlass wichtig. Eine Strandparty ist anders als ein Opernbesuch.

Deshalb kein NoGo.... aber auch Einschränkungen.