Elefantenfußbaum giftig für Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

giftig ist er nicht. aber wenn du es nicht willst, dass er dran knabbert (sieht ja auch nicht schön aus, ich kenne das. :) ), hat bei mir geholfen, dass ich pfeffer über die pflanzen gestreut habe. nun gehen sie da nicht mehr ran.

Wir hatten eine ganz grosse von diesen Pflanzen (die sogar geblueht hat). Unsere Katze hat gerne ihre Krallen an dem Stamm geschaerft und auch ab und zu an den Blattspitzen geknabbert. Ihr ist es nie schlecht gegangen. Der Elefantenfuss ist ungiftig.

Nein, er ist nicht giftig. Meine Katzen sind zwar Freigänger, trotzdem knabbern sie gern an meinem Elefantenfuß rum, seit Jahren und es geht den Katzen und der Pflanze prima!