Elefantenfuß kürzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die Planze bis auf den untersten Seitentrieb stutzen. Ich achte allerdings darauf das der Elefantenfuß beim kürzen gerade in der Wachstumsphase ist. So treibt er schnell wieder aus und der letzte Seitentrieb wird zum Hauptstamm. Villeicht findest Du hier was: http://www.schnapphuhn.de/zimmerpflanzen/nolina.htm

Das ist ja toll wenn du den vom Kompost weg so weit gebracht hast. Aber wenn du ihn kürzt ist die ganze Pracht weg und er nicht mehr halb so schön. Meinst du nicht du kannst dir einen neuen ziehen? Viell. gibts einen botanischen Garten der das Prachtexemplar in voller Größe aufnimmt?

Ja, diese Möglichkeit hab ich mir auch schon überlegt - ich kann mich halt leider nicht trennen oder nur schwer trennen, jetzt suche ich nach Alternativen - den Botanischen Garten kann ich dann immer noch anstreben, wenn so gar nichts geht ! Danke Dir !

0

Was möchtest Du wissen?