Elefanten züchten?

4 Antworten

Ich glaube das liegt, daran dass das Züchten von Elefanten in Gefangenschaft nur schwer möglich ist und daher der Aufwand viel höher ist als bei der Schweine oder Rinderzucht.

Zudem braucht ein Elefant auch viel länger um das volle Gewicht zu erreichen, als zB Rinder.

Elefanten pflanzen sich sehr langsam fort und haben eine Tragzeit von über 1 Jahr und außerdem fänden viele das Fleisch eklig weil es ist nicht gewohnt und Schweine und Rinder vermehren sich schneller und das Fleisch ist besser. Weil ob man Elefant essen kann? Und das Fleisch wäre zu hart und zu zäh. Und außerdem stehen sie unter Schutz und sind nur Zootiere und kommen aus Afrika und Asien dort leben sie wild oder als Arbeitstiere aber zb Löwen fressen Elefanten schon aber man macht das einfach nicht weil es schwer gehen würde, sie sind auch groß und stark und wehren sich.

Für die Menschen in unserer Gegend müssen es Massen an Fleisch sein, damit Jedermann, zu jeder Zeit Fleisch haben kann 😑
So ein Elefant kommt da gar nicht hinterher.
Die sind weniger "gebärfreudig" als z.B. Schweine.

Man könnte sie doch genetisch verändern das sie mehr kinder kriegen

0

Abgesehen davon , das eine Elefantenkuh bis zu 24 Monate trägt, der Elefant Jahre und Jahrzehnte braucht bis er ausgewachsen ist, die Viecher fressen auch einige Zentner am Tag ... die leben nicht von Sand und Luft ... außerdem leben sie nicht in der Wüste. Das mit dem Höcker am Rücken heist Dromedar ;-)

Was möchtest Du wissen?