Elefantastisch?

5 Antworten

Ich denke, es ist nicht mehr als ein (albernes, lustiges) Wortspiel. Manche Leute sagen auch »zum Bleistift« anstatt »zum Beispiel«. Oft geht solche Wortakrobatik von Kindern aus. Sie verwendesn Wörter nocht nicht ganz korrekt und sie vermischen sich mit ihrer Fantasiewelt.

Hin und wieder kommt bei solchen Gelegenheiten etwas hoch intelligentes heraus. Meine Nichte hat als kleines Kind immer von den (V)Erwachsenen gesprochen; meistens im Zusammenhang mit einer Kritik an dieser Personengruppe. Die Verwachsenen durften etwas, was sie nicht durfte (länger aufbleiben, fernsehen, Alkohol trinken usw.).

Gruß Matti

das muss wohl so eine redewendung bei euch im bezirk sein.

ein elefant ist riesig, im kombination mit fantastisch ergibt sich wohl elefantastisch, also größer als fantastisch?

bei uns sagt man "verschickt" oder "übel" 

Was möchtest Du wissen?