Electro Musik produzieren mit Ios

2 Antworten

oder geh mal auf MAGIX MUSIC MAKER, da gibt es verschiedene varianten (kostenlos/-pflichtg).

Ich empfehle Dir Ableton Live. Das Programm ist wirklich in der Grundversion schon sehr umfangreich an Funktionen und kann bei Bedarf später auch immer noch spezialisiert und upgegradet werden.

https://www.ableton.com/de/live/

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

was benötigt man alles um Musik zu produzieren?

Was braucht man alles außer einen pc und eine Software z.b. Fl studio

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Wie produziere ich Musik? Was brauche ich dafür? Wie kann ich mir Allgemeinwissen in dem Bereich aneignen?

Hey liebe Gutefrage.net Community! :3

Ich wollte mal fragen, wie ich selber Musik produzieren kann, was ich dafür benötige und woher ich an die ganzen Informationen zu den Programmen etc kommen kann. ( Electro & Deep House mit einem Launchpad )

Ich höre nämlich schon seit sehr langer Zeit die Musik von Alan Walker und von anderen DJ's bzw. Musikproduzenten die Electro und Deep House produzieren.

Mich hat es schon immer interessiert wie man so eine Musik machen kann, dann habe ich mal ein wenig recherchiert und habe gesehen, wie Leute die Songs auf einem Launchpad nachspielen.

Was ich weiß bzw. glaube zu wissen xD : Man braucht eine Software wie z.b Ableton mit der man sein Instrument wie z.b sein Launchpad verbindet und dann damit die Töne vom Launchpad aufnimmt, bearbeiten kann oder so. Ich brauche einen PC und halt Kopfhörer zum abhören. Je nach Version der Software habe ich auch gewisse Features. ^^

Mein Problem : Ich habe keine Ahnung, wie ich mit einem Launchpad umgehen soll und ich habe aus den Tutorials von YT auch nichts verstanden, evtl. weil ich das Launchpad nicht vor mir hatte. ^^

Also, ich weiß nicht, wie ich ein Launchpad bedienen soll und wie ich mit dem Programm umgehen soll.

Ich denke, dass sich jmd. der Ahnung von sowas hat gerade schrott lachen wird. xd

Ich bin einfach noch völlig neu in dem Bereich und weiß einfach sehr sehr wenig.

Zur Info: Ich bin 14 und kann mir noch nicht allzu viel leisten, aber Geld für so ein Launchpad und die Software könnte ich schon zusammen kratzen.

Sollte ich mir einfach mal ein Launchpad bestellen und es ausprobieren? Eine gratis lite Version von Ableton wäre da auch schon mit drinne.

Ich meine das vollkommen Ernst hier alles und hoffe auch, dass ich gute Antworten bekomme. xd Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ich möchte Musik produzieren, habe aber keine Ahnung was für Equipment dazu nötig ist

Ich möchte Musik in Richtung Electro House Hip Hop RnB produzieren. Ich hab mir schon auf einigen Seiten irgendwelche DJ Pults und son kramm angeschaut und möchte mir ein kleines Tonstudio einrichten, aber ich weiß nicht was man alles braucht, wo man die Dinger anschließt und ob man eine Software braucht um die Geräte zu betreiben

...zur Frage

Darf man Musik die man mit Magix Music Maker erzeugt hat, eigentlich veröffentlichen?

Hallo, ich habe die Magix music maker 2016 live software und ich wollte wissen ob das irgendwelche Urheberrechte hat oder darf man die selbstgemachte Musik tatsächlich veröffentlichen? (Youtube z.B.) Wäre dankbar für eure Antwort,

...zur Frage

musik produzieren, wie anfangen?

Ich wollte schon lange mal musik produzieren aber ich weiss nie wie ich anfangen soll. also für den anfang habe ich schonmal fl studio 12 demo aber ich komm da auch ned viel weiter. Wie soll ich richtig anfangen?

...zur Frage

Mit welchem Programm Electro House produzieren?

Hallo zusammen 👋

Ich möchte beginnen Electro-Musik zu produzieren. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Das Endprodukt meiner Produktion sollte in die Richtung von Alan Walker gehen. Es gibt ja verschiedene Programme. Manche schwören auf FL Studio. Andere hingegen auf Ableton. Was empfehlt ihr? Dazu gibt es bei Ableton die Live- und die Suite-Version. Reicht die Live-Version aus? Und was haltet ihr von Ableton Push?

Viele Dank für Eure Antworten 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?