Elecktricher Schaltung?

1 Antwort

Also eine Blinkschaltung?

Hier eine tolle Anleitung:

http://www.fremo-hemsbach.de/tech/Loetkurs_01.htm

Wenn du statt der Leuchtdioden ein Relais nimmst, kannst du damit dann beliebige Verbraucher ein- und ausschalten lassen.

Ich habe eine Lichterkette und möchte diese mit meiner Musikanlage verbinden damit sie mit dem Bass leuchtet?

Ich möchte ein Bass gesteuerte Lichterkette selberbaun.

Gibt es dafür eine Möglichkeit wie ich das Umseten kann ? Ein schaltplan etz ?

...zur Frage

Hazards in einer Schaltung finden?

Hallo,

ich soll in einer Schaltung Hazards finden. Die Lösung zu der Aufgabe habe ich bereits, aber ich hoffe mir kann jemand erklären wieso genau das die Lösung ist

Aufgabe:

...zur Frage

Schaltung eines Reaktionstester's erklären

Ich habe als Hausaufgabe die Aufgabe bekommen, eine Schaltung eines Reaktionstester's zu erklären. Es handelt sich um den Reaktionstester von der Elektronikerseite (http://www.dieelektronikerseite.de/). Er Befindet sich unter Schaltungen/Basteleien/Spiele/Reaktionstester.

Mein Problem ist, das ich in Technik nicht gut bin und die Schaltung nicht verstehe D: , Ich weiß, dass wenn man S1 drückt D1 Leuchtet, dass man dann die Schaltung mit S2 zurücksetzen muss und, dass man mit S3 D4 zum leuchten bringt, ich habe aber keine Ahnung wie. weiß dass einer von euch?

...zur Frage

Aus 6 Volt 12 Volt machen?

Hallo,

ich habe mir schon seit langem die Frage gestellt ob man sich nicht eine Schaltung bauen könnte, in welche man 6 Volt einspeist und durch ihre Bauteile die Spannung auf 10-12 Volt erhöhen kann. Welche Bauteile benötigt man dafür und wie muss ich diese berechnen? Die Schaltung soll mit Gleichstrom betrieben werden.

...zur Frage

Lauflicht regelbar

Ich suche eine lauflicht schaltung wo immer nur eine lampe leuchtet und diese noch geschwindigkeitsmäßig regelbar ist. Danke im Voraus

...zur Frage

LED-Lichterkette leuchtet nicht

wie kann ich bei einer LED-Lichterkette, die ja keine Glühfäden hat, erkennen, welche Birne kaputt ist? Die Lichterkette hat nach ca. 1/2 Stunde den "Geist" aufgegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?