eleaf I Stick schmeckt verbrannt?

2 Antworten

Moin,

klingt fast so, als ob Du nach dem befüllen direkt los gedampft hast...

Grundsätzlich braucht ein Verdampferkopf (Coil) einige Zeit bis die Watte im Coil ausreicht Liquid gezogen hat. 10 - 15 Minuten solltest Du mind. warten, länger = besser. Beschleunigen lässt sich das, wenn Du zusätzlich beim neuen Coil Liquid in die, meist seitlich angeordneten, Öffnungen träufelst. 

Ist die Watte im Coil zu trocken, weil Du nicht lang genug gewartet hast, zu schnell hintereinander ziehst, zu viel Leistung eingestellt hast, fängt die Watte an zu kokeln und es schmeckt verbrannt.

Hast Du den Verdampfer richtig in Betrieb genommen und trotzdem einen verbrannten Geschmeckt, solltest Du ein anderes Liquid nehmen, bzw. mal auf das PG / VG Verhältnis schauen. High VG Liquid (für viel Dampf) ist recht zähflüssig und nicht für alle Coil geeignet, da es nicht schnell genug nachfließt und die Watte trocken laufen kann.

Manche Liquids schmecken "etwas nach verbrannt". Bei mir geht das so bei Liquids mit Icegeschmack. Habe ich am Anfang probiert, weil ich jahrelang West Ice geraucht habe Bin seitdem auf obstige Noten umgestiegen.

Allerdings mußt du alle 2 - 4 Wochen den Verdampfer / Atomizer auswechseln. Mein Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass leicht verbrannter Geschmack ein Zeichen ist, dass der Verdampfer am Ende ist.

Neuteil kostet etwa 4 € einzeln, im Pack etwas billiger.

Mein Set ist ja noch nagelneu. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man sowas baut. Bin der Meinung, dass ich irgendetwas falsch mache.. Wo kann ich mich denn beraten lassen? Da wo ich es gekauft habe habe ich leider keine Hilfe bekommen

0

Frage zu E-Zigarette und Liquid!

Ich habe mir vor Monaten eine E-Zigarette zugelegt... Und wechsel seehr selten den Verdampfer. Seit einiger Zeit schmeckt das Liquid nach verbrannt. Das stört mich zwar nicht wirklich. Mache mir aber Sorgen, dass es ungesund sein könnte. Habt ihr eine Idee? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Liquid schmeckt verbrannt?

Hallo.. Ich habe seit einiger Zeit eine e-Zigarette Mein Problem ist das das liquid verbrannt schmeckt und im Hals extrem weh tut. Am Anfang war es nicht so aber seit ein paar Tagen schon. Ich benutze immernoch das selbe liquid, habe Alles geputzt und es kann auch nicht an meiner Zug Technik liegen da es ja erst seit ein paar Tagen so ist.. Kann mir vielleicht jemand sagen woran es dann liegen könnte, danke im Voraus :)

...zur Frage

E-cigarette schmeckt verbrannt?

Hey Leute. Meine ezigarette schmeckt verbrannt. Neuer verbrenner ist schon drin. Auch saubergemacht und neues Liquid drin. Oft gezogen und schmeckt dennoch verbrannt. Woran liegt das

...zur Frage

e-zigarette vergessen?

hallo community, ich habe vergessen (zu spät bemerkt) bei meiner e-zigarette das liquid nachzufüllen. auf einmal wurde es ganz eklig und verbrannt hat es geschmeckt. dann habe ich sie ganz schnell ausgemacht und liquid reingemacht. nun schmeckt sie aber bei den zügen immer leicht verbrannt was tun :( HILFE

...zur Frage

Warum schmeckt meine E-Ziggi verbrannt?

Ich habe gerade eine ganz neue Coil in meine E eingebaut (fertig Coil)

und es schmeckt verbrannt.. warum? meine coil kann von 35-75 WAT und ich habe 40 eingestellt.

...zur Frage

E Zigaretten rauch schmeckt verbrannt?

Hallo Ich habe mir vor einer Woche die Endura T18E gekauft mit Liquid Cola. Doch wenn ich jetzt dampfe schmeckt der Rauch einfach nur verbrannt. An was Liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?