Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz: Hat man dort UMTS / o2 / Internetempfang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sollte prinzipiell schon funktionieren, in einigen Tälern ist der Empfang aber ziemlich schlecht (bis gar nicht vorhanden). Vor allem ist Vorsicht bei der Netzsuche geboten, es ist im Elbsandsteingebirge nicht ungewöhnlich, daß tschechische Netze "stärker" sind und bei der automatischen Netzsuche angewählt werden - mit den zu erwartenden Roaminggebühren, die beim Surfen durchaus mal auf mehrere 100 Euro kommen können (siehe Artikel im aktuellen SPIEGEL) ! Also niemals das Netz automatisch suchen lassen, sondern immer das deutsche O2-Netz manuell auswählen !

Keine Ahnung, aber ARD und ZDF haben sie seit ungefähr 20 Jahren schon.

Das hat ja auch so viel mit meiner Fragestellung zu tun...

0

Was möchtest Du wissen?