Elbangeln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur dort, wo die Elbe als Küstengewässer gilt, also zwischen HH und der Nordsee und in Teilen von HH darfst du ohne Erlaubnisschein (also nur mit dem gültigen Fischereischein) angeln. In HH bekommst du in vielen Angelgeschäften eine Karte, auf der eingezeichnet ist, wo man einen E-Schein, bzw. keinen E-schein braucht. Überall dort, wo die Elbe ein Binnengewässer ist brauchst du einen Erlaubnisschein.

Weiß jemand wo der Ort im Video ist(HH Hafen)?

Weiß jemand, wo das im Video ist?

https://www.youtube.com/watch?v=Q9h3qgvZsOs

...zur Frage

Fängt man jetzt im Sommer in Hamburg an der Elbe Plattfische?

Hallo, Ich fahre in 2 Wochen nach Hamburg an die Elbe zum Angeln. Ich würde gerne Wissen wie zurzeit die chance auf Plattfisch ist und wo die top spots sind. Wäre cool wenn ihr noch ein paar tips zum Aal angeln raushauen könntet(also wer erfahrungen hat). Ich bin zum ersten mal an der elbe zum angeln ;D Vielen Danke im Vorraus! Euer Jagd111

...zur Frage

Angel ohne Angelschein unter Aufsicht eines Angelscheininhabers?

Hey Ich und mein Vater wollen morgen am Tegernsee angeln gehen. Nur habe ich leider keinen Angelschein mein Vater,aber schon. Darf ich dann unter Aufsicht von ihm angeln oder ist das verboten Danke schonmal in voraus :)

...zur Frage

Dänemark: Angeln ohne angelschein?

Darf man in Dänemark ohne Angelschein angeln?

...zur Frage

Angeln ohne Angelschein: Ausnahme? Habt ihr schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?

Hallo ich gehe sehr gerne angeln habe aber keinen angelschein. Ich hab von einer gesetzeslücke gehört, dass man an einem Angelteich angeln darf, wenn man vom Besitzer dieses Angelteiches eine schriftliche Erklärung hat, dass man dirt auch ohne angelschein angeln darf.. stimmt das? Habt ihr schonmal mit sowas erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Darf ich in norwegen ohne angelschein angeln?

Ich bin 12 und wollte fragen ob man ohne angelschein in norwegen angeln darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?