elastische Zahnprothese/teilprothese gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich stelle sie selbst her. Hat Vorteile: Monomerfrei, das übliche Brenngefühl kommt erst gar nicht auf, unten bestimmten Umständen kann auf häßliche Klammern im sichtbaren Bereich verzichtet werden, durch die materialbedingte Elastizität ist eine Bruchgefahr so gut wie nicht vorhanden, bei vorschriftsgemäße Verarbeitung fallen auch keine Zähne aus der Prothese heraus. Zu den Kosten kann ich Dir etwas sagen, wenn ich weiß, wieviele Zähne ersetzt werden sollen. Kostenpunkt - LAborrechnung - etwas zw. 120-220EUR, je nach Größe, Ausdehnung, zu verwendende Kartusche, Anzahl der ersetzten Zähne. LG, Nx

Meist hat alles immer seine Vor- und Nachteile. Geh doch mal auf die zahnarzt-empfehlung.de. Da hast Du eine Forum mit welchem Du direkt Zahnärzte befragen kannst. Schau doch mal, was die so dazu sagen.

Was möchtest Du wissen?