Elastische Körper Beispiele?

1 Antwort

Flummi, Radiergummi, Autoantenne, Zugfeder.

Mathematik: Elastizitäten - Wie kann ich sie mir einprägen?

Hallo, es gibt im Gebiet der Elastizitäten elastische und unelastische Zusammenhänge zwischen zwei Variablen. So wie ich das verstehe beschreibt eine Elastizität das Ausmaß der Reaktion einer Variablen auf die Aktion einer anderen Variablen.

1.) Welche Auswirkung der Veränderung einer Variablen hat eine elastische und welche Auswirkung hat eine unelastische Variable (heißt das sie reagiert stark oder schwach)?

2.) Wie kann man die betrachteten Fälle in einem Koordinatensystem modellieren?

3) Kann man die beiden Variablen als endogen und exogen bezeichnen? Wenn ja, welche ist endogen und welche exogen?

Ich hoffe meine Fragen sind deutlich und jemand kann mir sie beantworten.

...zur Frage

Elastische und plastische Verformung bei Feder und Gummi

Hey:) Ich brauche Hilfe bei einer Physikaufgabe: Ich soll begründen warum sich eine Schraubenfeder elstisch verformt, ein Gummiband aber nicht. Leider habe ich selbst keine Ahnung, da ich davon ausgegangen bin, dass sich ein Gummiband ebenfalls elstisch verformt. Im Internet lässt sich auch nichts verständliches finden (8.Klasse :D). Danke im Vorraus:) LG:)

...zur Frage

Elastischer Stoß, Berechnung der Zeit und Weg des Stoßes?

Die gängigen Aufgaben zum Elastischen Stoß kann ich rechnen, Geschwindigkeiten nach dem Stoß etc. aber ich weiß hier wieder nicht wie ich die Zeit berechnen bei a) zb. Mit welcher Formel:/

Zwei Körper mit m1=1kg und m2=4kg gleiten reibungsfrei aufeinander zu. Die Bewegung von Körper 1 ist zu Beginn beschrieben durch s(t)=20m+4m/st
Körper 2 kommt ihm mit der Geschwindigkeit 10m/s entgegen.

a) wann und wo stoßen die Körper zusammen?
b) wie lauten s(t) für Körper1 und Körper2 nach dem Zusammenstoß?

...zur Frage

beispiele : verformung von kräften?

wisst ihr ein paar beispiele von verformungen von kräften in der physik? sowas wie plastische oder elastische verformung..was gibts denn da noch so?:o danke schonmal :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?