Elantech touchpad geht nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu lösen, zumindest bis zum nächsten Neustart: Man geht auf Systemsteuerung->Maus->Elan->Optionen und bestätigt das Fenster einfach mit ok. Dann funktionert alles wie vorher auch eingestellt worden war. Also man kann auch wieder mit 2 Fingern scrollen etc. Das nervige ist halt, dass das nur bis zum nächsten Neustart funktioniert und man danach das gleiche wieder machen muss. Deshalb ist meine Frage, wie bekomme ich das Ding automatisch gestartet bzw. wo finde ich das Program auf dem PC, dass man das in den Autostart ziehen kann?

Habe genau dasselbe Problem. Allerdings Acer Aspire V5-551. Nach Installation von Win 8.1 und Deinstallation des alten Treibers, um den neuen Treiber zu installieren wird das Elan Tochpad im Geräte Manager nicht mehr angezeigt. Über Desktop --> Einstellungen --> Anzeige --> Maus steht noch der alte Treiber drin, aber das Elan Tochpad wird auch hier nicht mehr als Gerät angezeigt.

Was möchtest Du wissen?