EL Wire: brauch man Connectoren oder langt Draht zum verbinden mehrerer abschnitte?

el wire - (Elektronik, Elektrik, Kostüm) 1 zu 4 splitter connector - (Elektronik, Elektrik, Kostüm) so soll es nicht aussehen, aber ihr bekommt ne idee, was man mahcen kann - (Elektronik, Elektrik, Kostüm)

1 Antwort

EL-Wire kann man millimetergenau kürzen...aber! man muss entsprechende Endkappen und anfangskappen draufsetzen und die beiden drähte im EL-Wire wieder als Anschlussstück verlöten..bei 2,1 mm durchmesser..wird die löterei etwas schwierig..nur für geübte SMD-Löter..ich würde da mir mehr infos beim hersteller holen lassen wie man es am besten macht :)

5

Vielen Dank für die Antwort! Bei adafruit finde ich diese Anschlüsse einzeln, aber keine Endkappen :/

Und der Versand würde um die 20 dollar kosten... noch dazu weiß ich nicht, wie lange das dauert... Bei Conrad gibt es die elektroluminiszenten wire nur mit steckdosen stecker und sonst kenn ich keinen deutschen Händler für sowas. Auf Amazon finde ich halt die Anschlüsse nicht... Ich überlege meinen Designentwurf so zu vereinfachen, dass ich den Draht nicht schneiden muss und er an einem Stück bleibt, dann könnte ich auch die Angebote von Amazon nehmen... ach man, irgendwie doof :(

Aber vielen Dank, vielleicht schreib ich die von adafruit doch noch mal an...

0

Wie viel kann man beim verlegen von Hauselektrik selbst erledigen?

Ich habe mir vor kurzem einen Keller angemietet um dort eine Werkstatt einzurichten. Der Zustand ist marode und die Elektrik muss definitiv erneuert werden. Der Vermieter schlug mir vor die Mietkosten zu senken wenn ich mich selbst darum kümmern würde. Dabei geht es um Leitungen aus dem Sicherungskasten in verschiedene Ecken des Raumes zu legen und Steckdosen, Licht und Schalter zu verkabeln (alles aufputz). Grundsätzlich traue ich mir das zu, nun habe ich aber von Freunden gehört, dass das Anschließen an den Sicherungskasten und die Verkabelung der Verteilerdosen von einem Elektrikermeister ausgeführt werden muss, aus Versicherungsgründen. Stimmt das? Wie viel kann ich beim verlegen selbst machen und an welchen Stellen sollte (muss) auf jedenfall ein Elektriker ran?

...zur Frage

Wo setzt man im Gerätemanager die Häkchen um die Treiber vom gerät zu deinstallieren?

Hi Freunde

ich habe Bluetooth-Kopfhörer gekauft für mein Laptop hauptsächlich.Mein Laptop verügt leider über kein Bluetooth,also verwende ich ein Bluetooth-Stick. Alles soweit so gut, irgendwann beim Treiber herunterladen u. installieren zeigt er mir 4 fehler meldungen an:

Bluetooth Peripheriegeräte Treiber fehlen

Habe viele wege versucht und gesucht aber keine Lösung gefunden (BIS JETZT)

Ich habe doch noch ein Forum gefunden wo Leute das selbe Problem beschreiben und einer hat einen Interessanten lösungsweg beschrieben, den ich nachgehen will mit eurer hilfe. Es sind sachen beschrieben wovon ich nicht richtig Plan habe,gerade Treiber ist nicht mein Gebiet. Dann mal los, ich zeige euch erst mal das Forum, die Problemlösung u. die einzelnen Abschnitte wo ich eure Hilfe bitte bräuchte.

https://www.windows-7-forum.net/threads/bluetooth-peripheriegeraete-treiber-und-andere-treiber-fehlen.8801/

Schaut euch den 3ten Abschnitt von Moritzburg an.

Na ja, den letzten stichpunkt (5.4) verstehe ich auch nicht,das war es schon. Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man mit Autobatterie Fernseher bzw. Laptop betreiben, wenn ja wie?

...zur Frage

Stecker zu USB machen?

ich habe einen Funk HDMI set mit transmitter und reciever. Beide werden mit netzteilen mit strom versorgt. Die netzteile geben 5v 2a raus. Ich hab ne powerbank die auch 5v 2a rausgibt und ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die powerbank zu nutzen, damit die beiden geräte mit strom versorgt werden können.

Kann ich diesen stecker so umlöten, dass es das eine ende usb hat? Oder ne andere lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?