El Capitano Prozess Installer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heisst der Prozess exakt "Installer"?

Mach in der Aktivitätsanzeige mal eine Analyse (über das Zahnrad oben links im Fenster). Dann erfährt man z.B. den Pfad zur Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oli66 20.09.2016, 15:58

Habe ich schon gemacht aber hat nicht viel gebracht 😕

0
Lupulus 20.09.2016, 23:56
@oli66

Es wurde kein Pfad angezeigt?

Und noch mal die Frage: der Name ist exakt "Installer"?

0

Im besten gehst du mit dieser Frage in den nächstgelegenen AppleStore oder GravisShop und bittest um einen „Routinier“; Hilfverkäufer haben für derlei Dinge keine ausreichende Expertise. Der kann dir diese Frage genauer beantworten.

Wenn alle Stricke reissen, musst du auch mal deinen Mac mitnehmen und den Prozess im Mac diesem Berater zeigen.

Bei mir läuft auch ein Prozess nahmens „installd“. Dieser Prozess ist einer von vielen „Dämonen-Prozessen“ (Dies erkennt man am „Schluss-d“), die „anspringen“, wenn sie gebraucht werden.

Dämonen haben alle beim Booten eine ganz kurze Zeit die CPU gebraucht, wurden dann „stillgelegt“ und belegen nur noch soviel Speicher, dass sie angezeigt werden, aber so wenig, dass der von ihnen belegte Speicherplatz praktisch „null“ ist bzw. sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oli66 20.09.2016, 15:59

Würden die mir helfen, ich habe keine Garantie mehr.

0
wolfgang1956 20.09.2016, 16:02
@oli66

Eigentlich sind dort häufig studentische Kräfte beschäftigt, die zwar nicht in jedem Fall „Ahnung“ haben. Aber dort ist jeder eigentlich hilfsbereit. Fragen sind jedenfalls nicht verboten … :-)

0

Was möchtest Du wissen?