Ekliger Schweißgeruch am ganzen Körper trotz täglichem Duschen und Deo?

4 Antworten

Hmmm, also der Schweiß besteht ja auch aus Harnsäure.... Wenn davon zuviel im Sekret ist, kann das schon mal sehr müffeln.

Versuche es doch mal mit mehr trinken, evtl. tust du das zu wenig. Hormone können auch eine Rolle spielen, dass der Schweiß mal anders riecht.

Um technische Probleme auszuschließen kannst du ja die Waschmaschine mal reinigen, wie hier vorgeschlagen.

Und vielleicht das Problem mal dem Hausarzt schildern, wenn alles nichts nützt. Vielleicht kann man im Blut etwas feststellen.

Viel Erfolg!

LG Kessy

Wenn es so ist wie du es beschreibst kann es nicht an den Handtüchern liegen, der Körpergeruch kommt ja von innen, es gibt verschiedene Erkrankungen bei denen der der Körpergeruch anders ist, falls es wirklich so schlimm ist wie du schreibst kannst du das ja mal vom Hausarzt checken lassen.

Oft haben auch Menschen die nicht genug trinken oder sich falsch ernähren etwas mehr Körpergeruch, experimentiere mal ein bischen rum, schau mal ob wenn du mehr Wasser trinkst es besser wird oder wenn du dich anders ernährst.

LG

Ich würde mal ein neues Duschlacken kaufen. Und wenn du in der Pupertät bist ist es normal das du schwitzt.

ich bin 20...

0

Schweißgeruch trotz frisch geduscht?

Trotz 1-2 mal täglichem sehr gründlichen und ausgiebigem duschen, rieche ich immer sofort wieder nach Schweiß. (das rieche nur ich, wenn ich darauf achte. Es ist nicht so stark das Außenstehende es riechen) Als Deo verwende ich das hydrofugal duschfrische Deo.

Insgesamt hab ich einfach eine starke Schweißproduktion..

Was soll ich tun, damit sich das wieder reguliert?

...zur Frage

Werden Pilze bei 95 Grad komplett abgetötet?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich es mit einer aggressiven Form von Fußpilz zu tun. Daher habe ich dir Füße nach dem Duschen separat mit einem alten Küchenhandtuch abgetrocknet. Diese habe ich allesamt nach einer Woche bei 95 Grad gewaschen.

Diese alten Küchenhandtücher habe ich bislang immer vielseitig eingesetzt. Beim Putzen (Abtrocknen) im Haushalt, beim Autoputzen, Küche abwaschen usw. - Kann ich die Handtücher jetzt unbedenklich wieder für diese Zwecke einsetzen? Sind die Küchenhandtücher nach der 95-Grad-Wäsche wirklich frei von Plizen? Könnte ich damit theoretisch sogar wieder Geschirr trocken putzen?

Danke! :-)

...zur Frage

Schweißgeruch an Händen?

hallo ;)

ich komme grad vom boxtraining und danach haben meine händen wegen der handschuhe stark nach schweiß gerochen. Auch nach dem duschen und mehrmaligen waschen riechen meine hände immer noch ein wenig nach schweiß. was kann ich dagegen tun? ;)

danke im voraus

blingbang

...zur Frage

schweißgeruch noch nach dem duschen?

wie kann es sein, dass man nach übergründlichem waschen nach dem duschen immer noch unter den armen nach schweiß riecht? habt ihr irgendwelche tipps wie man das weg bekommen kann? bitte schnell melden!!!

...zur Frage

Bei Freundin duschen, Handtücher?

Die Frage ist etwas komisch aber wie macht ihr das wenn ihr bei der Freundin oder Freund duscht? Weil ich eine Woche bei ihr bin und ich denke ich nehme ja die eigenen mit, aber wenn sie nass sind kann ich die ja nicht in die Tasche tun, bin da grad etwas ratlos. Danke

...zur Frage

Waschmaschine schneller fertig + Schaum

Ich hab grad 2 Handtücher (1 großes + 1 mittelgroßes) gewaschen, da ich sie für morgen unbedingt brauche. Auf 60 Grad, Koch u Buntwäsche. Normalerweise dauert das bei meiner Waschmaschine 2 Stunden. Komischerweise war sie jetzt aber schon nach einer Stunde fertig. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sich am Eingang der Trommel Schaum befand. Ich weiß nicht, ob das schonmal so war, oder ob mir das einfach nur aufgefallen ist, weil ich es sowieso komisch fand, dass die Maschine schon fertig war. Jetzt meine Frage: Wie kann es sein, dass die Waschmaschine aufeinmal nur eine anstatt zwei Stunden braucht (liegt das vielleicht daran, dass ich nur 2 Handtücher gewaschen hab)? Und ist das mit dem Schaum normal oder ist das ein Zeichen dafür, dass die Maschine nicht fertig gewaschen hat und jetzt auch noch Schaum in den Handtüchern ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?