Ekliger, schmerzender Ausschlag! Was tun (Achtung Bld)

ihhhh - (Gesundheit, Schmerzen, Haut) bäh - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe ganz schnell zu einem anderen Arzt, immer eine zweite Meinung einholen, wenn nicht anders geht gehe in eine Hauklinik. Zur Schmerzlinderung würde ich mal sagen nimm nichts, es kann auch eventuell eine allergische Reaktion sein die durch die Tabletten verschlimmert werden kann.

Zur schmerzlindernd höchstens kühlen, Wickel ein kühlakku in ein geschierhandtuch, das müsste bis zum Hautarzt gehen...

0

Ja,suche gleich eine typische (Not-) Ambulanz auf die es in allen großen Städten gibt.Es sind viele Ärzte und auch ein Labor vorhanden ! Komplette Untersuchung ist dort sofort möglich!

Such schleunigst einen anderen Hautarzt auf!! Das sieht schlimm aus und sollte schnellstens richtig behandelt werden!!

Enthaarungscreme brennt höllisch!

Habe mir vorhin die Veet Gesichtsenthaarungs Creme auf die Oberlippe und Wangen raufgeschmiert in der Hoffnung, die Creme macht die kleinen Härchen weg. Aber genau als ich dir Creme auftrug hat es höllisch gebrannt, habe mein gesicht sofort gewaschen und alles entfernt. Jetzt brennt mein komplettes Gesichter plus Oberlippe und habe einen Ausschlag bekommen. Ich bin eigentlich nie allergisch gegen die veet Cremes gewesen. Es fühlt sich so an, ald hätte man einen Sonnenbrand und wenn ich mein gesicht mit kaltem Wasser wasche, brennt es noch mehr. Habe grade Bepanthen auf die stellen gemacht. Es brennt immern noch und fühlt sich taub an :( was kann ich noch tun?

...zur Frage

Ausschlag größtenteils an der Ferse

Hi, ich habe ein juckenden Ausschlag an meinen Fersen (meist dort wo knöchel sind) und hatte es vor ein paar Wochen an den gleichen Stellen.

Vom Hautarzt habe ich die "Jellin- Neomycin Creme" bekommen und der Ausschlag ging auch weg, nur jetzt ist der an exakt den gleichen stellen wieder gekommen. Der Hautarzt meinte es wären Flohbisse oder Kriebelmücken, was ich nicht denke, da es glaube auch sich verschlimmert hat, als ich unterwegs war.

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Sonnenbrand- Haut spannt und pellt

Hatte mir einen heftigen Sonnenbrand zugezogen, der so weh tat und brannte. Mittlerweile tut es kaum weh, aber es fängt langsam an zu pellen und ist halt trocken.Bei der Apotheke habe ich mir Fenistil gekauft und reinigen sollte ich es mit Reinigungsmilch und eincremen dürfte ich mich sogar mit meiner Nivea Soft Feuchtigkeitscreme, wo ich schon gehört und gelesen hatte, dass man die Finger von lassen solle. Aaaaber, da sich mein Gesicht an die Creme gewöhnt ist, sollte da nichts passieren. So die Apothekerin. Muss ja irgendwas nehmen gegen die Trockenheit :( Für Joghurt ist es wohl zu spät. Wollt halt gerne wissen, was bei Euch so geholfen hat. Ich hoooffe auf schnelle Antworten!

...zur Frage

Sonnenbrand möglichst schnell und effektiv wegbekommen?

Hey zusammen,
Habe seit ca. 3 Tagen Sonnenbrand und Creme mich eigentlich jeden Abend vor dem schlafen gehen mit after sun ein.
Bin aber leidenschaftlicher Volleyball Spieler, und gehe deshalb jeden Tag erneut in die Sonne (Creme mich davor aber immer gut ein, also 30 Sonnenschutz).

Es ist mittlerweile nicht besser geworden und sobald Sonne erneut drauf scheint habe ich auch leichte Schmerzen.
Bin an dem Wochenende in ein Turnier eingeplant, was am Freitag beginnt.
Deshalb die Frage: wie bekomme ich den Sonnenbrand möglichst schnell weg?
LG

...zur Frage

Komischer Ausschlag, Belag und Hubbel auf Zunge?

vorab gesagt, ich war schon beim Hausarzt, dieser konnte mir jedoch keine Diagnose geben und beim Hautarzt muss ich 3 Wochen auf einen Termin warten.

Es geht darum, dass meine Zunge seit über einer Woche eine komische Veränderung hat, welche mir Sorgen macht. Ich hatte das noch nie.

wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich so komische rote Flecken, gelben Belag und im hinteren Teil ganz komische Hubbel, die ich auch beim Schlucken spüre. Habe dazu auch noch ganz leichte Schmerzen beim Schlucken auf der linken Seite. Arzt meinte es sei im Hals alles ok und auch ein Pilz würde anders aussehen. Was könnte es denn sonst sein? Ist es gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Der Arzt hatte mich gefragt, ob ich wohl etwas gegessen habe, was ich verneint habe, da ich ganz normal und wie immer esse und keine Unverträglichkeiten habe. Kann mir vielleicht jemand helfen und mich beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?