Ekliger, schmerzender Ausschlag! Was tun (Achtung Bld)

ihhhh - (Gesundheit, Schmerzen, Haut) bäh - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe ganz schnell zu einem anderen Arzt, immer eine zweite Meinung einholen, wenn nicht anders geht gehe in eine Hauklinik. Zur Schmerzlinderung würde ich mal sagen nimm nichts, es kann auch eventuell eine allergische Reaktion sein die durch die Tabletten verschlimmert werden kann.

Zur schmerzlindernd höchstens kühlen, Wickel ein kühlakku in ein geschierhandtuch, das müsste bis zum Hautarzt gehen...

0

Ja,suche gleich eine typische (Not-) Ambulanz auf die es in allen großen Städten gibt.Es sind viele Ärzte und auch ein Labor vorhanden ! Komplette Untersuchung ist dort sofort möglich!

Such schleunigst einen anderen Hautarzt auf!! Das sieht schlimm aus und sollte schnellstens richtig behandelt werden!!

Sonnenbrand- Haut spannt und pellt

Hatte mir einen heftigen Sonnenbrand zugezogen, der so weh tat und brannte. Mittlerweile tut es kaum weh, aber es fängt langsam an zu pellen und ist halt trocken.Bei der Apotheke habe ich mir Fenistil gekauft und reinigen sollte ich es mit Reinigungsmilch und eincremen dürfte ich mich sogar mit meiner Nivea Soft Feuchtigkeitscreme, wo ich schon gehört und gelesen hatte, dass man die Finger von lassen solle. Aaaaber, da sich mein Gesicht an die Creme gewöhnt ist, sollte da nichts passieren. So die Apothekerin. Muss ja irgendwas nehmen gegen die Trockenheit :( Für Joghurt ist es wohl zu spät. Wollt halt gerne wissen, was bei Euch so geholfen hat. Ich hoooffe auf schnelle Antworten!

...zur Frage

Sonnenbrand möglichst schnell und effektiv wegbekommen?

Hey zusammen,
Habe seit ca. 3 Tagen Sonnenbrand und Creme mich eigentlich jeden Abend vor dem schlafen gehen mit after sun ein.
Bin aber leidenschaftlicher Volleyball Spieler, und gehe deshalb jeden Tag erneut in die Sonne (Creme mich davor aber immer gut ein, also 30 Sonnenschutz).

Es ist mittlerweile nicht besser geworden und sobald Sonne erneut drauf scheint habe ich auch leichte Schmerzen.
Bin an dem Wochenende in ein Turnier eingeplant, was am Freitag beginnt.
Deshalb die Frage: wie bekomme ich den Sonnenbrand möglichst schnell weg?
LG

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Ausschlag und Hautschuppung -.-

Hi liebe Gemeinde ich hab leicht akne gehabt über das ganze gesicht verstreut bin dann zum hautarzt und mir wurde differin galderma creme/Gel verschrieben ich hab es benutzt und am nächsten tag hatte ich einen so starken Juckreiz es war rot trocken geschuppt und nicht zum aushalten.bin dann wieder zu einem anderen hautarzt gegangen dort wurde mir eine creme verdchrieben die meine haut beruhigen soll.Keine Verbesserung in Sicht.... Soll ich wieder zum Hautarzt oder was soll ich tun?
Ich wollte euch warnen falls euch Differin verschrieben wird benutzt es nicht !!!! Ich lade jz noch ein Foto hoch. Der Hautarzt hat mir nix über Risiken oder ähnliches erzählt....

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen vom Rasieren

Ich habe seit längerer Zeit Ausschlag an den Beinen so kleine rote Punkte vom Rasieren und weiß nicht wie er weggehen soll...ich habe vom Hautarzt auch schon eine Creme bekommen und bade auch regelmäßig in Salzwasser damit die trockenen Hautschuppen abfallen doch es bringt mittlerweile nichts mehr :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?