ekliger geruch in d spülmaschine

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du immer mit niedriger Temperatur spülst. Dann verschmutze die Spülmaschine mit der Zeit, weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgespült wird. Abhilfe: Programm mit 60° mit Maschinenreingiger und OHNE Geschirr einschalten. Dann öfter mit einem Programm mit höherer Temperatur spülen.

zitrone11 22.03.2012, 20:59

ja,ich habe sie immer niedrig angemacht u seit neuestem ab u zu auf langes heißes programm.bin doof,weil bei der waschmaschine mach i es ja auch ab u zu.sie läuft gerade mit reiniger....1000 dank für deine mail.liebe grüße aus leipzig

0

Reinigen. Düfte überdecken nur. Nehmt ihr denn Spülmaschinenpfleger? Den sollte man mindestens einmal im Monat durchlaufen lassen. Wir hatten bei unserer gebrauchten Maschine anfangs das Problem, dass die Teller oft nach "nasser Hund" gerochen haben, weil die Maschine schon länger stand und sich alles mögliche im Schlauch entwickelt hatte.

Maschine leer machen und ganz am Ende vom Programm, wenn du hörst, dass sie anfängt, abzupumpen, Enzymreiniger rein. Kann auch sein, dass ihr das ein paar Mal wiederholen müsst, vll auch mit richtigem Rohrreiniger (aber aufpassen, dass er für Plastik geeignet ist).

zitrone11 20.03.2012, 13:28

find i das alles i der drogerie???1000 dank

0

Du solltest sie ab und zu mal leer auf dem Vollprogramm laufen lassen, mit Waschmittel drin. Das reinigt die Maschine schon mal etwas.

Es gibt auch Düfte, die man rein hängen kann, man hängt sie an den Besteckkorb oder unten am oberen Korb, das gibt Frischen Duft in die Maschine, da gibt es Zitronenduft!

Ich persönlich habe schon seit über 40 Jahren immer wieder Geschirrspüler und ich hatte noch nie schlechte gerüche drin und wasche ganz normal ab, das normale Programm, allerdings lass ich sie so einmal im Monat auf dem Vollwaschprogramm laufen, so als ob sie voll mit shmutzigem Geschiorr wäre, mit dem Tabs. Bei mir riecht nie was unangenehm! L.G.Elizza

zitrone11 22.03.2012, 20:58

ich danke dir,sie läuft gerade im spülgang ohne geschirr,mit reiniger..ich hoffe,daß es dann vorbei ist...viele grüße aus leipzig

0

Es gibt in Drogerien Spülmaschinen-Reiniger, der macht die Maschine wieder frisch. Vorher unbedingt das Sieb reinigen.

Ja etwas Raumspray rein und fertig

Mal das Sieb sauber machen. Auch die Gummidichtung der Tür.

Und dann nimm ein gescheites Pulver.

zitrone11 20.03.2012, 13:27

das sieb mach i nach jedem spülgang sauber....und gescheites pulver hab i auch...aber nach der dichtung schau i mal...danke

0

Was möchtest Du wissen?