Ekliger Geruch im Teppich geht einfach nicht weg! Tipps?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hatte ich letztens auch erlebt. Habe die Stelle mehrmals mit Nagelbürste und verschiedenen Reingern geschrubbt, darunter Essig, Polsterreiniger, Lauge. Anschließend habe ich Febreze gekauft und die Stelle besprüht, es hat den Geruch beseitigt.

Danke für den Tipp! Dann lauf ich nochmal los und kauf ne Flasche febreze! Hoffentlich hilft das auch!

0
@lana22

Kauf aber das Gute, auf meinem steht auch, dass es schlechte Gerüche beseitigt.

0
@cremedelacreme

Welches ist das Gute? Kaufen das normalerweise nie, kenn mich da nicht aus. Mein Mann macht sich gerade fertig zum losgehen, dann kann ich ihm das noch sagen!

0

unterm Teppich gewischt --> der ist also nur aufgelegt. Das ist doch prima. Den kann man dann ja recht einfach waschen (falls möglich), oder entsorgen. Schlimmer wäre fest verlegter Teppich.

Könnte ich höchstens in der Badewanne waschen. Der ist zu groß für die Waschmaschine. Keine Ahnung, aber so 2x3meter werdens wohl sein. Trotzdem Danke für den Tipp!

0
@lana22

ja, in Ruhe mit Seifenwasser einweichen könnte helfen -- der Teppich muss es halt vertragen.

0

Erbrochenes ist echt gemein... denn normalerweise verliert ein Geruch nach einigen Stunden seine Konzentration. Bei Erbrochenem ist dies nicht so, da sich die Inhaltsstoffe ständig selbst neu "auffrischen".

Parfüm bringt überhauptnichts. Besser ist es einen Geruchsbeseitigenden Reiniger zu verwenden.

Früher als es nur Milch gab stank es nie so. Das hält man hier echt kaum aus. Das ist das erste mal das er sich übergeben hat seitdem er nicht mehr gestillt wird. Ich glaube ich schaffe feste Nahrung wieder ab!!! Würde Febreze oder wie das heißt helfen?

0
@lana22

Ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen von Febreeze nicht aus, aber versuchen könnt ihr es ja mal. Bevor ihr das ganze Wochenende damit leben müsst... ^^

0

Teppich Putzerei in der näheren Umgebung aufsuchen..

Danke für den Tipp! Geht nur leider nicht da wir weder Auto noch Führerschein besitzen und das ding dann mit Bus und Bahn durch die gegend schleppen müssten.

0
@lana22

gibt auch firmen, die einen hol- und bringservice anbieten.

0

Natrontabletten aus der Drogerie......einige in Wasser auflösen und damit den Teppich reinigen....Natron bindet Säuren und die sind es gerade, die so stinken.

Ansich ne gute Idee und werd ich bestimmt mal versuchen. Aber um diese Zeit hat hier aufm Dorf keine Drogerie mehr auf. Trotzdem Danke!

0
@lana22

Notdienst?....Habt Ihr keinen Bahnhof in der Nähe, in dem sich eine Drogerie befindet, die lange offen ist?

0
@sushi1955

Mein Mann könnte höchstens in den nächstes Bus steigen, dann in die Bahn und wäre dann in ca. 2 Stunden am Bahnhof. Wir wohnen hier mitten in der Pampa.

0

einfach erstmal den ganzen chemie-kram mit klarem wasser ausspülen. kein wunder, dass der teppich noch mehr stinkt als vorher.

Da fällt mir nur ein den auszulüften oder halt zu entsorgen...Ist es ein Kunstteppich oder ein Handgeknüpfter? oder ihr bringt den in eine Teppichputzerei!

Das fenster ist seit Gestern dauer offen! Trau mich das gar nicht hier drin zu bleiben ohne offenes Fenster. Meine Güte, das hat noch nie so extrem gestunken. Was hat der bloss vorher gegessen??? Also es ist n Kunstteppich. Teppichputzerei wäre blöd. Ohne Auto müsst ich das ding durch die Gegen schleppen. Aber danke für die Idee!

0

Was möchtest Du wissen?