eklige füsse! was nun, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit den Zehennagel könnte ein Nagelpilz sein. In der Apotheke gibt es Mittelchen um das zu behandeln. Ansonsten:

  • Täglich Füsse gründlich waschen, dann alkoholhaltiges Splash Cologne Wasser dran reiben und gründlich abtrocknen
  • Öffter ein ausgiebiges Fussbad mit sauerstoffhaltigem Fussbadezusatz
  • Allfällig Hornhaut gründlich weg raspeln oder anschaben. Das geht am besten nach langen Fussbädern.
  • Jeden Tag frische BAUMWOLL-Socken. KEINE Kunstfasern!
  • Fusspuder
  • Schuheinlagen mit Aktiv-Kohle
  • Möglichst offene, zumindest aber atmungsaktive Schuhe.
  • Bei geschlossenen Schuhen, nach dem ausziehen die Schuhe mit zerknülltem Zeitungspapier ausstopfen. (Trocknet)
  • So oft wie möglich barfuss gehen.

danke für's Sternchen.

0

Erstmal die Nägel schneiden!

Dann einmal richtig Fußbaden! In heißem, bzw sehr warmen Wasser, bis sich Hauptschuppchen bilden. Dann nimmst du so ein Bimsstein oder wie die teile heißen, die sind rau und leicht und damit kannst du dann die abgestorbene Haut entfernen, dann hast du schonmal ne saubere und weiche Haut.

Gegen das Schwitzen & Stinken gibt es bei dm Fußdeo!! Ich habs zwar nie probiert, aber gesehen und ich denke mal es funktioniert auch.

Ansonsten gibts Fußcreme mit kühlender Minze und soweiter, versuchs einfach mal. Nichts was stark riecht, sondern eher leichte oder Desinfektionsdüfte!

Ansonsten gegen das Grüne, was auch immer das ist oO Guck mal obs weggeht, nachdem du die Nägel geschnitten hast, ansonsten geh mal zur Pedikure^^

versuche mal mit Fußpuder. Eine Fußpflegerin könnte dir da weiter helfen.

Am besten Barfuss in Sandalen laufen. Auf jeden Fall sollte der Fuß gut belüftet werden (keine Kunststoff-Schuhe, Gummistiefel, ...)

Der Beschreibung nach könntest du deine Füsse schon beinahe an einen Horrorfilm-macher vermieten :-S

Tschuldigung, aber ein männlicher Teenager sollte nun wirklich nicht mit Sandalen rumlaufen...

0

Du solltest keine Plastikschuhe sondern Lederschuhe tragen, diese sind dampfdurchlässig.

Deine Füße solltest Du mal Deinem Hausarzt zeigen.

vllt hast du Fußpilz. Geh mal zum Arzt damit.

Was möchtest Du wissen?