Eklige Frage zu "POPEL"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich denke, ich sehe ziemlich viel Nasensekrete in verschiedenen Stadien. Auf meiner Farbskala variieren die meisten zwischen gelb und braun. Grün würde ich tendenziell als krankhaft interpretieren. Die Färbung ergibt sich zum einen aus den im Nasensekret enthaltenen Proteinen, zum anderen aus Verunreinigungen aus der Umgebungsluft (Bergwerksarbeiter, Sägewerksarbeiter ..).

Weil die Farbe Grün für Frische steht :-)

Sowie Hoffnung (wo ein Popel ist sind meist auch andere)