Ekg normal?1?

Das ist mein ekg. Der arzt hat von rhytmusstörungen gesprochen. - (Herz, Puls, Hausarzt)

1 Antwort

Ist ein ganz normaler Sinusrythmus, evt. Ein bisschen Tachycard, sonst aber ok. 

Ach ja, und die Zacken sind der sog. QRS-Komplex. Das ist im Prinzip die Phase in der dein Herz tatsächlich Schlägt. 

Allerdings bräuchte ich für ne richtige Interpretation des EKG's den hinteren Teil des Ausdrucks wegen HF und so. 

0

ekg machen lassen

Ich würde gerne ein EKG meines herzes machen und meiner Freundin schenken wo drauf steht das schlägt nur für dich bin aber kerngesund und brauche einen Grund für ein EKG weil wenn ich sage das es für meine Freundin ist werden die Ärzte es glaub ich nicht machen gibt es ein Grund ein EKG zu machen ?

...zur Frage

Herz schlägt zu schnell, woran könnte das liegen?

Hallo Leute,

ich war gestern beim Arzt und der hat festgestellt, dass mein Herz zu schnell schlägt....

Nun muss ich morgen zum Blutabnehemen, aber ich wollte mich schonmal schlau machen, woran das liegen könnte.

Und jetzt bitte nicht solche Antworten wie: "Du warst bestimmt aufgeregt!", oder "Du bist davor Treppen gelaufen...", denn der Arzt hat bereits ein EKG gemacht....

Lg

...zur Frage

Herz schlägt immer schnell!

Hi! Ich wollt euch mal fragen ob das normal ist wenn mein Herz immer schnell und dass sogar wenn ich nur rumliege ich nichts mache. Manchmal fängt es sogar an stärker zu schlagen so dass man es sehen kann! Z.B sieht man wie sich das t-shirt hoch und runter bewegt.

Vor ein paar Tagen musste ich ein EKG ( Herz abhören ) und dah sagten sie es schlägt schnell. Abfangs dachte ich das könnte an meiner nervosität liegen aber ich war eigentlich total entspannt. Hab es jetzt seit ein paar Tagen kontrolliert und gemerkt das neun Herz immer schnell schlägt.

Ist das normal? Könnt ihr mir helfen? Gruss Adiadmi!

...zur Frage

Herz schlägt "doppelt"

Ich habe soweit ich mich erinnern kann seit ca. 2-3 Jahren "Probleme" mit meinem Herz. Ich hatte eine Zeit lang fast jeden Abend schmerzen im Herz. Es fühlte es sich so an als ob mein Herz doppelt schlägt und sozusagen aus der Reihe tanzt. Sofort danach viel mir das atmen schwer. Ich war schon beim Arzt, aber er sagte ich habe nichts (habe einen Langzeit EKG und einen belastungs EKG gemacht). Er hat nur betont das mein Puls bei der Blutabnahme sehr hoch war jedoch denkt er das es daran lag das ich vielleicht aufgeregt war (war ich nicht).

Naja und nun hatte ich diese "Doppelten Schläge" heute morgen in der Schule und gestern Abend auch ziemlich oft. Was soll ich nun machen? Soll ich wieder zum Arzt?

...zur Frage

Mein Herz schlägt unregelmäßig....

bin erst 22jahre und mein arzt stellte fest das mein herz sehr unregelmäßig schlägt, jetzt hab ich am donnerstag nen termin beim kardiologen. Welche Untersuchen macht der mit mir? Kann das Gefährlich sein wenn das Herz nicht regelmäßig schlägt? Vielleicht hat jemand erfahrungen, dass ich nicht ganz so unvorbereitet da hin geh. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?