EKG Kinder

3 Antworten

Das tut überhaupt nicht weh, davor brauchst du keine Angst zu haben. Ja, da wird man verkabelt, aber da wird nix gestochen oder so. Du liegst auf ner Liege und die kleben dir so ne Art "Metallplättchen" an verschiedene Stellen des Körpers, das sind die Elektroden, damit werden deine Herzgeräusche gemessen. Das Ganze wird an ein Gerät angeschlossen, welches die Geräusche aufzeichnet, und der Arzt kann dann daran sehen, ob dein Herz in Ordnung ist.

Du gehst zum Arzt der Dir das 24 Stunden EKG anlegt.Viel verkabelt wirst Du nicht.Das Teil schleppst Du dann mit Dir rum und am nächsten Tag wird es wieder entfernt.

Ich hatte schon zwei Langzeit-EKGs - so heißt das, wenn ein EKG über 24 Stunden gemacht wird.

Das tut überhaupt nicht weh. Man bekommt wie beim normalen oder Belastungs-EKG diese "Saufnäpfchen" angeschlossen und einen kleinen Kasten um den Hals gehängt, der dann alles sofort aufzeichnet.

Beim ersten Langzeit-EKG vor vielen Jahren bekam ich noch einen Zettel dazu und musste aufschreiben, was ich alles gemacht habe. Beim zweiten, vor ein paar Monaten, brauchte ich da nicht mehr.

Du kannst Dich vollkommen normal verhalten. Sogar Sport treiben. Denn das soll die Reaktion Deines Herzens auf einen normalen Tagesablauf überprüfen.

Also brauchst Du absolut keine Angst davor zu haben.

Habe ich eine Vorhautverengung (Pubertät)?

Hallo erstmal, ich bin 13.

Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Penishaut weh tut. Wenn ich es berühre, tut es nur an einer Stelle weh. Nicht hinten oder vorne, um den Penis herum. Ich empfinde fast kein Schmerz, nur etwas. Und wenn ich versuche, die Haut zurückzuziehen, tut es fast garnicht weh. Ich empfinde nur leichten Schmerz. Ich hatte gestern eine SB gemacht. Ist das eine Vorhautverengung. Und zum Kinderarzt, möchte ich ungern gehen. Kann man das zuhause mit Cremes behandeln?

Vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Kann ein Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass ich in der Zeit von bis beim Arzt war?

Ich meine keine Krankschreibung, sondern einen Zettel, wo der Arzt schreibt, dass ich dort war. Es geht einfach darum, dass ich ein 24h EKG gemacht habe und gern einen Termin machen möchte Zug Blutabnahme und Auswertung. Die Blutabnahme will die Ärztin. Eventuell kann man das direkt ohne Termin machen?

...zur Frage

Was passiert bei einer J2? Welche Untersuchungen werden da gemacht? tut das was weh?

Was muss ich anziehen? Wird auch ein EKG geschrieben?

...zur Frage

Muss ich bei einem Ekg den Bh ausziehen?

Also ich habe morgen die j1 untersuchung und es wird auch ein ekg gemacht. Muss ich da meinen bh ausziehen?

...zur Frage

Muss ich mich für ein EKG ausziehen?

Hey, ich muss heute zum Arzt und ein EKG durchführen lassen. Meine kurze Frage dazu ist, ob ich mich dafür ausziehen muss? Habe vorher noch nie ein EKG gemacht.

Vielen Dank im Voraus. LG Jessy

...zur Frage

Was kann ein Langzeit EKG verfälschen

Welche Umgebung oder Geräte bzw. Bewegung können dazu führen das mein EKG verfälscht wird und dann in welcher Weiße ich muss Protokoll führen was ich gemacht habe ich weiß jetzt aber nicht was alles das EKG beinflusst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?